Frage von SalamISurfer, 53

Wie viel Schmuck darf ich nach Ägypten mitnehmen?

Mahlzeit!

Ich bin etwas verunsichert da ich auf http://www.aegypten.de/zollbestimmungen/ gelesen habe: "Bei der Einreise in Ägypten sind alle persönlichen und gebrauchten Gegenstände vom Zoll befreit. Dabei spielt der Wert der Gegenstände keine Rolle. So können private Fotoapparate, Computer, Schmuckstücke und sonstige persönliche Gegenstände eingeführt werden. Dabei ist die Menge jedoch auf ein Exemplar pro Reisenden beschränkt." Nun ist meine Frage zählt Schmuck wie eine Uhr, ein Armband und eine Kette unter Schmuckstücke also nur 1 Exemplar mitnehmen, oder unter persönliche Gegenstände?

Antwort
von KaiAbuSir, 40

Hallo,

du kannst beliebig viel Schmuk mitnehmen.

Probleme kannst du aber bei der weidereinreise nach Deutschland bekommen! Daher musst du allen wertvollen Schmuck vor Abflug am Flughafen beim Zoll registrieren. Dafür brauchst du Fotos, Geweicht .... und Zeit: also mind. halbe Stunde früher zum Flughafen.

Ja, die Deutschen bestimmungen sind unangenehmer als die Ägyptischen.

Antwort
von MaggieundSue, 41

Das was du an dir trägst, geht i.o...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten