Wie viel Promille darf man haben in der Öffentlichkeit als Minderjähriger

3 Antworten

Ab 1,6 Promille darfst du dich nicht mehr im öffentlichen Raum bewegen. Wirst du dabei erwischt kann es neben dem Bußgeld sein, dass du länger auf die Führerscheinzulassung warten musst bzw. dein Führerschein auch eingezogen werden kann, weil man dir eine Alkoholabhängigkeit unterstellt.

Qwertner  19.01.2015, 20:49

Das ist der größte Quatsch den ich seit langem gelesen habe

slowlydriftin  20.01.2015, 14:20

Unsinn im Quadrat. Beim Fahrradfahren darf man nicht mehr als 1,6 Promille haben.

EinMannMitFunk  20.01.2015, 14:20
@slowlydriftin

Oh, dann hab ich da was durcheinander gebracht. Alkohol halt...

SOweit ich weiß gibt es keine Obergrenze. Solange du dich noch beherrscht ist alles in Ordnung. Ich würde allerdings aufpassen, denn wenn du volltrunken z.B. auf die Straße stürzt und den Verkehr gefährdest dann ist dein (zukünftiger) Führerschein in Gefahr....

Nein, leider gibt es die nicht. Deswegen saufen sich ja so viele ins Koma.