Frage von JohnGold91, 216

Wie viel kostet Netflix nach einer Reaktivierung des Kontos?

Hi, ich vereise für 6 Monate und brauche in der Zeit mein Netflix nicht. Nun wollte ich es kündigen, allerdings stand auf der Website dann:

"Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit reaktivieren. Ihre Vorlieben und Einstellungen werden 10 Monate lang gespeichert. Ihr Vorzugspreis von 8,99 € wird allerdings nicht mehr verfügbar sein."

Das finde ich, ist eine Sauerei, aber naja, wenns halt so ist... Jetzt wüsste ich nur gerne was es mich kostet, wenn ich mein Konto wieder reaktiviere.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 164

Hast du ein Abo mit oder ohne HD (bzw ggf Ultra HD)?

Wenn du eins ohne HD hast, dann zahlst du vielleicht sogar weniger, denn das kostet ja aktuell afaik nur 7,99€.

Ansonsten, wenn deine 8,99€ für HD waren, dann war das wohl ein Sonderangebot, dass es jetzt (bzw wenn du den Account wieder aktivierst) einfach nicht mehr gibt, nicht schön, aber ist halt Pech und imho auch keineswegs "eine Sauerei" von Netflix, solche Angebote gelten halt in der Regel nur für eine bestimmte Zeit und wenn man zwischendrin kündigt / pausiert kann man da halt nichts machen und muss sich nachher nach den jeweils aktuellen Konditionen richten.

BTW: Wenn du wirklich für 6 Monate "vereist", würde ich mir eher Gedanken um Gefrierbrand machen als um Netflix :D

Antwort
von toomuchtrouble, 136

Das finde ich, ist eine Sauerei,

Es ist eine in ihrer Klarheit nicht zu übertreffende Formulierung und für ein Online-Angebot ziemlich vorbildlich. Außerdem wirst Du - wer lesen kann, ist klar im Vorteil - unter Deinen Kontoeinstellungen/Details zur Rechnungsstellung den ebenso klaren Hinweis finden, das die Preisgarantie bis zum 17.08.2016 besteht, exakt 1 Jahr seitdem Netflix zuletzt den Preis von damals € 7,99 auf € 8,99 erhöht hat.

Trotzdem macht es natürlich Sinn, dass Du Dein Abo für 6 Monate kündigst.

Antwort
von grubenschmalz, 127

Normaler Preis. Welcher das ist, steht auf der Homepage.

Antwort
von Andreaslpz, 94

Warum ist das ne Sauerei? Netflix kann ja nix dafür wenn du ins Ausland gehst. 

Du zahlst dann eben den ganz normalen Monatspreis