Frage von carooo777, 80

Wie viel kostet es, einen Teil der Stoßstange lackieren zu lassen?

Ein Teil meiner Stoßstange ist etwas zerkratzt (nur der linke Teil) & ich wollte fragen, wie viel das ungefähr kostet. Ich bin nämlich heute aus versehen beim Ausparken gegen ein anderes Auto geprallt, eher leicht, und die Fahrerin meinte, es sei alles okay, das Auto sei eh alt (bei ihr war nur Farbe und eine Schramme) Bei mir sind das schon einige Schrammen, was ich im schock nicht bemerkt habe. War auch erleichtert, wie locker die Fahrerin alles sah und von der Versicherung will ich auch nicht hochgesetzt werden. Ich dachte, hey, die Schrammen sieht man eh nicht so sehr.Naja, mach mir jetzt doch Sorgen, ob vllt die Stoßstange mehr betroffen ist bzw es Nachwirkungen haben kann... Interessiert mich, wie viel es kosten würde und ob es auch günstig geht. Oder ob es auch eben so geht. Habt ihr Erfahrungen ?:)

Antwort
von rampe6, 60

Bei dem was alles hinter den neue Plastik"stoßstangen" verbaut ist, solltest du auf jeden Fall mal dahinter schauen. Das Zeug hat ja mit Stoßstangen nichts mehr zu tun.

Bei mir waren nach einem Schubser vom Hintermann nur 2 kleine Kratzer zu sehen - das Plastik springt meist in die alte Form zurück - dahinter sah es böse aus. Dämpferschaum und einige Halter waren hinüber...

Neue Stoßstange / Plastikschürze mit lackieren dezente 1400 Euro

Nur neu lackieren je nach Lack und Lackierer zwischen 250 und 1000 Euro

Antwort
von Oregorg1, 55

Ich denke mit 250€ wirst du gut dabei sein

Antwort
von Gamerman23, 63

Meistens wird die gesamte Stoßstange lackiert um Farbunterschiede entgegen zu wirken soweit ich weiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten