Wie viel kostet eine Anzeige von der Polizei?

3 Antworten

Wenn du etwas anzeigen willst: Kommt wohl auf die Art der Anzeige an - bei einer Strafanzeige kostet es dich nichts, bei einer Verlustanzeige schauts mitunter schon anders aus ...

Oder meinst du wenn du angezeigt wirst?

Derjenige, der eine Anzeige aufgibt, muss nichts bezahlen.

Wer angezeigt wird, kann mit einer Geldstrafe belegt werden. Die Höhe hängt vom Delikt ab.

CharlesWaldorf  16.04.2011, 18:08

Anzeigen bei der Polizei werden erstattet.

Eine Anzeige in der Zeitung kannst Du  aufgeben.

CharlesWaldorf  17.04.2011, 15:59
@Nachtflug

Das mußt  Du deshalb nicht. Ehrt Dich schon, bei so dusseliger Fragestellung die Ruhe zu bewahren  und vernünftig zu antworten. Darum erst recht DH, aber nur dafür ;-)

Gibt es gratis zur Straftat - ist ein neuer Service