wie viel kostet der Wasserverbrauch m3?

13 Antworten

Der Verbrauch kann nicht korrekt sein. Ein m³ kostet inklusive Abwassergebühr um die 5- 6 EUR. Würde bei deinem Verbrauch mal locker um die 32.000 EUR machen.

hast du ein schwimmbad befüllt ??? selbst wenn da ein komma hin gehört hättest du ja noch 638m3 an verbrauch in einem monat.. so viel verbrauchen wir ja nicht mal in einem jahr mit 5 personen....

schau auf der seite deines wasserversorgers oder ruf direkt dort an da erfährst du den genauen preis. oder auf der letzten abrechnung, jedoch kann sich der m3 preis auch angehoben haben..

Die 6385m³ kann ich mir nicht vorstellen. Der Durchschnitt liegt bei ca. 40m³ pro Jahr.

Das sind ca. 9m³ pro Stunden oder alle 4 Sekunden ein 10l Wassereimer...

Sollten Deine Zahlen stimmen so kommst auf ca. 383.100 € Jahreskosten.

Fange schon mal an zu sparen, wenn es kein Industriebetrieb ist.

Hast Du einen "normalen" Hausanschluß?

Auf den Zähler sind manchmal die Kommazahlen in einer anderen Farbe dargestellt.

Bei einem 2 Personenhaushalt könnte es 6,385 m³ sein. Dann kommst Du auf ca. ca. 80€ und ca. 60€ für den Zähler. Also ca. 140€ im Jahr.

Nun, die Menge an Verbrauch würde euch 11.128,42 € kosten. ;)

Ich denke aber mal, das war eher ein Ablesefehler, womöglich der Gesamtzählerstand oder habt ihr einen Unterzähler in der Wohnung der 3 Nachkommastellen hat?

Denn 6,385 m³ im Monat kämen da schon eher hin. Und sicher nicht 6385 m³ - oder befüllt ihr etwa jeden Monat 2,5 olympische Schwimmbecken (50 x 25 x 2 m)? ;))

6.385.000 Liter würden nach meinem Wasserpreis knapp 32.000 € kosten. Hast Du ein Komma vergessen und sind das Liter?

Wasserpreise in D sind extrem unterschiedlich. Das geht von läppischen 1,50 € pro m³ bis horrende 10 €.

Frag also beim örtlichen Wasserversorger.