Wie viel KG Eiswürfel benötige ich, um einen Brunnen mit einem Durchmesser von 1,80m und einer Höhe von 0,2m zu füllen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Volumen ist ü500 L...

Ein massiver Zylinder aus Eis würde also ca. 450 kg wiegen. Mit Eiswürfeln gibt es Lücken, deren Anteil schwankt. Diese sogn. Raumerfüllung, oder auch Packungsdichte liegt meist zw. 50-75 %.

Nimmt man 63 % als Mittelwert, braucht man so 280 kg.

Das kommt auf die Größe der Eiswürfel an, und auf ihre Temperatur.

Das kommt darauf an wie groß der Eiswürfel ist und wie er gestapelt wird. So ohne Angaben wirst du das nicht rechnen können.

Mueller249
Fragesteller

Laut Google wiegt ein Eiswürfel ca. 25g und hat einen Durchmesser von 34mm.
ich brauche keine exakt genaue Angaben. Eine grobe reicht mir.

LG

Spikeman197  07.02.2023, 15:35

Wenn die Eiswürfel deutlich kleiner als das Gefäß sind, ist die Größe irrelevant.

Auch ist ja nach der Masse und nicht der Anzahl gefragt.