Frage von Rosy1974, 83

Wie viel kg darf man maximal haben, wenn man ein Hänge-WC benutzt?

Antwort
von huste, 47

Google ist dein Freund: Geberit Befestigungen tragen (je nach Model) bis zu 400 kg. Da könnte vorher die Keramik schlapp machen.

Dort sollte ebenfalls eine Bemessungslast zu finden sein.

Antwort
von CaptainHookii, 58

Kommt auf die aufhängung an gibt halt stabile und nicht so tragfähige aber kot bitte mit rechnen

Kommentar von Rosy1974 ,

Ich hab einen Geberit benutzt  also kein Billigzeug.

Kommentar von CaptainHookii ,

wenn du keine 150kg wiegst hält das bei allen, wir haben auch eins und zu besuch war ein 130kg mann und alles ohne Probleme

Kommentar von Rosy1974 ,

Ich wiege keine 150  kg. Aber ein Bekannter von mir schon. Ich hab da nicht dran gedacht.... Meinst du, es gibt Probleme?

Antwort
von josef050153, 47

Das kommt auf die Befestigungsart an. Dabei ist nicht sosehr die Keramik gemeint, sondern die Befestigung an der Mauer und um welche Art von Wand es sich handelt.

Ab 300kg wird es aber sicherlich auch im optimalsten Fall problematisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community