Wie viel kann ich für PS4 mit 10 Spielen und VR-Headset verlangen?

3 Antworten

Ich würde ungefähr 300-350 € sagen einfach da eine playstation 4 ohne pro für allgemein Nutzer unattraktiv geworden ist da man eine Xbox series s gebraucht für 200 € bekommt und damit eine next gen konsole hat

Ist die Konsole einmal gewartet worden sprich neue kühlpaste gereinigt den 7 Jahre sind eine heftig lange Zeit so würde ich die Konsole selbst auf ungefähr 120 € schätzen mehr nicht

Es sind einige gute Spiele dabei aber auch einige die man immer mal wieder im sale bekommt z.b ac ist immer wieder für 10 € zu haben

Du kannst es mal versuchen mit 350 € anzusetzen und gucken ob du einen Käufer findest aber ob da wirklich jemand dann Bock drauf hat wage ich leider zu bezweifeln einfach weil es keine Pro ist und sieben Jahre alt ist

Würde jetzt einfach Mal auf 350 - 450€ tippen.

(200 - 300€ ps4 + spiele und 150€ VR).

Ist die ps4 denn mittlerweile übertrieben laut? Falls ja einmal öffnen, reinigen und neue Wärmeleitpaste drauf, dann klingt die wieder wie am ersten Tag...

Hier ein Beispiel von meiner PS 4 pro nach 5 Jahren Gebrauch:

Bild zum Beitrag

Da geht nicht mehr Luft für die Kühlung durch...

Gibt ganz gute YouTube Videos dazu, wie man die öffnet und reinigt. in der Regel will der Käufer ja vorher testen, und wenn dann ein Düsenjet angeht, ist das kein gutes Verkaufsargument

Lg

 - (PlayStation 4, Konsolen, verkaufen)
GustavoFring1
Fragesteller

Danke für deine Hilfe!
xD so sieht meine PS4 nicht aus. Es macht Geräusche.

Usj89  01.07.2022, 23:34
@GustavoFring1

Was für Geräusche genau? Hast du die in den 7 Jahren mal geöffnet? Ansonsten sieht die garantiert auch so aus

GustavoFring1
Fragesteller
@Usj89

Es macht Lüftungsgeusche:) Ich habe sie noch nie geöffnet, weil ich handwerklich unbegabt. Aber wäre das ein Problem, wenn ich sie dem Verkäufer so gebe, und er es später feststellt? Ich möchte nichts kaputt machen.

Usj89  01.07.2022, 23:44
@GustavoFring1

Natürlich ist das ok. Drückt aber den Preis. Ich würde sowas nicht kaufen...bzw nicht für diesen Preis.

Ja die Lüfter Geräusche kommen genau durch verstaubte Kühlung, wie in meinem bild ...

Achja ganz wichtig..schließe die Sachmangelhaftung im Angebot klar aus... Dann bist du rechtlich raus

DomeLPs  02.07.2022, 12:00
@Usj89

Naja also eine vier würde ich da auf gar keinen Fall vorne sehen für das Geld bekommst du ähnliche Angebote im Netz mit deutlich jüngeren Konsolen und bereits der Pro Variante

Bei sowas kann man leider nur versuchen aber eine vier vorne halte ich für extrem unrealistisch

Usj89  02.07.2022, 12:02
@DomeLPs

Joa ich hab Mal bei Kleinanzeigen in meiner Umgebung geschaut. Da waren die ps4 so bei 200 - 250€ bei weniger spielen. Daher hab ich noch etwas drauf gepackt. Die VR Brille lag immer nahe 150€.

DomeLPs  02.07.2022, 12:03
@Usj89

WTF wo wohnst Du bei mir liegen selbst die PS4 pro unter 200 €, weil man die einfach keinen Menschen mehr empfiehlt der nicht unbedingt eine playstation haben will

Usj89  02.07.2022, 12:04
@DomeLPs

Stimmt, könnten auch die pros gewesen.

DomeLPs  02.07.2022, 12:10
@Usj89

Ja die PS4 pro wenn dann noch spiele dabei sind die können auch mal 220 250 € erreichen besonders wenn sie dann generalüberholt sind die PS4 ist egal welche sind ja bekannt dafür zu verdrecken laut zu werden und nicht gerade die beste kühlpaste zu haben

Circa 360 Euro. Du musst gucken, weil deine Sammlung ein erwachsenes Publikum erfordert. Nicht jeder mag es, eine Ps4 mit Hitman zu haben. Nicht jeder mag hammerharte Shooter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst eine ps4 und ps5