Frage von feilichen, 883

Wie viel Geld kann man bei der Postbank mit Girokonto auf einmal bar abheben?

Ich will 10000 abheben. Geht das ohne Probleme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockuser, 791

Wenn Du das vorher anmeldest geht das. Allerdings nicht am Automat.

Antwort
von Rolf42, 755

Das hängt von der Filiale ab.

In den größeren Postbank-Filialen "Postbank Finanz-Center") sollten 10.000 Euro kein Problem sein, in kleineren Filialen sind meist nur Auszahlungen bis 1.500 Euro möglich.

Antwort
von PieOPah, 685

Am Automat geht das nicht. Du kannst prinzipiell jede denkbare Summe von deinem Konto abheben, auch eine Million. Allerdings musst du das vorher mit der Bank absprechen. Zum Termin bittet man dich dann dezent in ein Hinterzimmer und übergibt dir das Geld.

Antwort
von MrHilfestellung, 621

Ich weiß nicht was da genau die Grenze ist, aber 10.000 geht glaub ich nicht.

Antwort
von wolfram0815, 559

Naja alles, was du auf dem Konto hast! Vorausgesetzt, die Bank hat auch soviel Bargeld da.

Ob 10€ oder 10mio€ spielt keine Rolle!