Wie viel Geld für die Erstausstattung?

5 Antworten

Mit 16 bekommst Du garnichst, bestenfalls betreutes Wohnen und das ist möbliert.

laurene
Fragesteller

wer sagt das ich 16 bin ???

em1990  08.03.2012, 11:14
@laurene

deine frage vom 8.1.12

laurene
Fragesteller
@em1990

ich bin die Tante von der kleinen und habe nur Ihr Profil genommen um eine Frage zu stellen :)

em1990  08.03.2012, 11:29
@laurene

wenn das so ist, wirst du wahrscheinlich ü18 sein, richtig ;-)

warum musst du denn ausziehen bzw. erstausstattung bekommen? schwangerschaft, scheidung,...?

hast du ein eigenes einkommen oder beziehst du alg1/alg2?

nirvana94  19.06.2012, 18:04

nein das stimmt nicht bin auch mit 16 ausgezogen und hab auch viel (nicht alles) bekommen..also das nötigste was man so braucht zum leben

In Deutschland in der Regel gar kein Geld mehr, sondern Gutscheine für irgendwelche Gebrauchtmöbelmärkte der Caritas bzw. teilweise gibts auch Möbellager der Stadt. Das Zeugs dort ist völlig überteuert und zurückzahlen muss mans auch noch in Raten.

Soviel ich weiß bekommt man kein Geld sondern Gutscheine für ein Gebrauchtwaren/Möbel Laden. Und wenn du bei deinen Eltern wohnst, sind sie für dich zuständig, nicht der Staat.

Das kann man nicht beantworten, wenn man über die Voraussetzungen nichts weiß.

Woher beziehst du dein Geld? Warum ziehst du um? Warum glaubst du, dass du dafür Geld bekommst?

dsupper  08.03.2012, 12:26

Weil scheinbar heutzutage fast jeder glaubt, für alles und jedes wäre Vater Staat verantwortlich und für alles und jedes könnte man irgend woher auch Geld bekommen - armes Deutschland!

DerCowboy  08.03.2012, 12:49
@dsupper

Das kann man vermuten, aber bei einer derart unpräzisen Fragestellung eben nicht wissen.