Wie viel darf man mit 1,70 cm wiegen

12 Antworten

Das kannst du mit dem BMI berechnen:

http://www.bmi-rechner.net/

BMI berechnen:

Der BMI errechnet sich nach folgender Formel:

BMI Gewicht geteilt durch Größe²

Ungefähr zwischen 57,8 kg und 72,3 kg. Du kannst dein Idealgewicht mit dem BMI berechnen, allerdings ist das nur ein Richtwert, da die Muskelmasse nicht einbezogen wird, sondern lediglich das Körperfett errechnet wird.

alter und geschlecht spielen ebenfalls eine rolle. Außerdem hängt es auch vom Muskel- und Fettanteil ab.

Laut BMI rechner ist man jedoch bei 1,70 ab 73 kg leicht übergewichtig.

Du darfst so viel wiegen, wie du eben wiegst. Aber das Normal bzw. Idealgewicht würde zwischen 55 - und 65 kg wiegen. Es ist jedoch egal, solange du dich in deinem Körper wohlfühlst, normal isst & die belasten kannst :-)!

Also dein Normalgewicht liegt zwischen 55 und 70 Kilo dies ist immer von Körper zu Körper unterschiedlich. Du solltest das Gewicht haben mit dem du dich wohl fühlst!!!