Wie viel Boden/Erde benötigt Gras über einer Tiefgarage?

2 Antworten

Abdichtung u Drainagierung ist das Allerwichtigste. Ein Rasen wächst auch auf 10 cm Erdschichten. Holt Rat bei einem ein, der begrünte Flachdächer baut u dazu noch noch einen Landschaftsgärtner.

PhiTh
Fragesteller

Ja das schwierige ist dass bei einem begrünten Flachdach die Anforderungen ja auch andere sind... Da ist es egal wenn das Gras im Sommer austrocknet ;) Beim Rasen würde mich das stören...
Landschaftsgärtner wollten wir eigentlich erst später einschalten, aber das macht vielleicht jetzt schon Sinn...
Danke schonmal!

Anstatt normalem Rasen kannst Du auch hochwertigen Kunstrasen nehmen. Den haben wir bei uns auf der normalen Garage liegen. Sieht täuschend echt aus und fühlt sich auch so an (wir haben auf der Garage eine kleine Dachterrasse eingerichtet).