Wie viel Beteiligung bei Mietschade?

Es handelt sich um 6 Türen und einer Flügeltür mit 4 Elementen.

3 Antworten

Es handelt sich um 6 Türen und einer Flügeltür mit 4 Elementen.

Je nachdem wie zerkratzt die Türen sind, würde ich nen Maler und Lackierer anrufen evtl kann man die ja noch retten :)

Haben wir damals oft bei alten Türen gemacht :)

Ist auf jeden Fall Günstiger als die zu ersetzten 😅

Es ist zu vermuten, dass bei dem Kostenvoranschlag ein Komma verrutscht ist. Sollte das nicht der Fall sein, ist wahrscheinlich im Kopf des Vermieters etwas verrutscht. Keine Tür kostet 9.000 Euro und selbst wenn... Ihr seid nicht verpflichtet die Wohnung zu modernisieren, beschädigtes Furnier kann man erneuern, und das relativ kostengünstig.

Steffen0610
Fragesteller

Es handelt sich um 6 Türen und einer Flügeltür mit 4 Elementen.

Schimeck  06.02.2024, 18:16
@Steffen0610

Nun ja, bei der Menge an Türen... Ich dachte so an 2 - 3. Trotzdem müsst Ihr nicht mehr als den Zeitwert ersetzen.

Als Hundehalter seid Ihr jedoch ungeeignet, muss man mal so sagen!