wie viel alkohol muss ich für ca. 10 personen rechnen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, du planst ja eine Menge Geld auszugeben, wenn du jedem seinen (nicht gerade billigen) Lieblingsalk kaufst. Es dürfte stark von den Leuten abhängen, wie viel sie trinken.

Also Bier: 2 Personen 43er: 3 Personen Captain Morgan: 1 Person Sekt: 1 Person Apfelkorn: 1 Person

Wenn du für jeden nur eine Getränkeart kaufst.Bier also für 2 Personen, also vielleicht ein Kasten, dann hast du für alle Fälle genug? 43er, meistens trinkt man da nicht so viel von und die Leute, die das trinken, sind meistens nicht die großen Säufer, also 1-2 Flaschen? Captain Morgan sollte auch eine Flasche reichen, für eine Person, Sekt evtl auch 2, da trinkt ja doch manchmal noch einer mehr mit, Apfelkorn sollte eine Flasche auch dicke genug sein. Ohne alle Preise zu kennen würde ich mal so 60 EUR schätzen.

Dazu würde ich Cola kaufen, für den 43 Milch, Sekt und Bier trinkt man eher pur (evtl noch Fanta und Sprite für das Bier) . Apfelkorn kenne ich nicht wirklich.

Wenn sie nachher autofahren viel weniger. Man kann manchmal mehr mitnehmen und den Rest zurück in kleineren Geschäften.

Hallo Alena, du feierst doch deinen Geburtstag nicht deswegen, damit sich deine Gäste voll laufen lassen können, sondern weil ihr zusammen sein und gemeinsam Spaß haben wollt. Dazu gehört nicht unbedingt eine Menge Alkohol. Wie wäre es mit Sekt? Dazu eine Flasche Johannisbeerlikör (daraus kannst du dann einen KIR Royal machen. (= ein wenig Likör ins Sektglas und dann mit Sekt auffüllen)... dann kannst du ja noch einen Kasten Bier, Limo, (= auch zum Mischen mit Bier für ein Radlermaß) kaufen, vielleicht noch ein paar Flaschen Cola. Scharfe Alkoholika würde ich garnicht erst zur Verfügung stellen. Bei dieser Hitze sind sowieso erfrischende 'Gestränke besser. Du könntest ja ggfs. auch eine Erdbeer-Bowle vorbereiten. Das ist heutzutage wieder sehr IN

Wenn alle so trinken wie ich, brauchst Du schon die Jahresproduktion einer kleinen Brauerei. :))

Kaufe doch nicht das, was jeder trinken will!

Kaufe Bier, Sekt und Orangensaft (auch zum Mixen mit Sekt) und einige alkoholfreie Erfrischungsgetränke. Da würde ich aber nur das kaufen, was Du auch selbst trinkst. Es wird schließlich etwas übrigbleiben.

auchmama  22.07.2013, 16:39

Wenn alle so trinken wie ich, brauchst Du schon die Jahresproduktion einer kleinen Brauerei. :))

Onkel Helmi!---tztztztz...vorwurfsvollguck

Helmi123  22.07.2013, 17:54
@auchmama

Klingt's mit Mineralwasserquelle besser?

Wahrscheinlich schon, aber es klingt auch unglaubwürdiger! :))

Mach doch eine Bottleparty und jeder bringt mit was er gern trinkt. Bier und alkoholfreie Getränke stehen zur Verfügung.