Wie versendet man Dinge 100% Rechtssicher?

2 Antworten

Das geht finde ich nicht. Am besten hinbringen und gegen eine Quittung aushändigen.

Alternativ gibts Kurierdienste.

User71638290
Fragesteller

Aber dann kann der andere doch einfach sagem das Paket ist leer

Singuli  05.02.2024, 17:24
@User71638290

Ja klar aber du kannst es ja mit einem Zeugen verpacken und zur Post bringen. Das wäre so mein Weg wenn man es recht sicher machen wollte.

Ich denke so ein Fall kommt auch nur bei teuren Sachen vor. Und teure Sachen würde ich niemals mit einem Paket verschicken.

User71638290
Fragesteller
@Singuli

"Ich denke so ein Fall kommt auch nur bei teuren Sachen vor. Und teure Sachen würde ich niemals mit einem Paket verschicken."

Was soll man machen?

Singuli  05.02.2024, 20:37
@User71638290

Naja teure Sachen würde ich entweder im Laden kaufen und dann eben gar nicht mehr verkaufen sondern solange nutzen bis es kaputt ist.

Gemeinsam mit einem belastbaren Zeugen verpacken und als sendungsverfolgtes Paket verschicken.

Und vergiss die Ratschläge mit dem Filmen des Verpackens, das interessiert niemanden.

User71638290
Fragesteller

"belastbaren Zeugen"

Wie ist das definiert?

"Und vergiss die Ratschläge mit dem Filmen des Verpackens, das interessiert niemanden."

Weil mam es danach auspacjen und leer verschicken könnte?

Rasentraktor007  05.02.2024, 17:31
@User71638290
"belastbaren Zeugen"
Wie ist das definiert?

Ein Zeuge, der vor Gericht für Dich aussagt und der dem Richter glaubwürdig erscheint.

Und ja, das darf auch ein Verwandter sein.

"Und vergiss die Ratschläge mit dem Filmen des Verpackens, das interessiert niemanden."
Weil mam es danach auspacjen und leer verschicken könnte?

Exakt deswegen, sowas hat vor Gericht null Bweiskraft.