Frage von CrazyGamer2002, 50

Wie verdient "Tobinatorletsplay" durch das Einkommen von YouTube und der playmassiv GmbH?

Ich will das endlich mal wissen wieso Tobi sich soviel kaufen kann. Ein Haus, ein 3000€ PC alle möglichen teuren Sachen aber man hört immer von ihm das er noch Mitten in der Woche bis 3 uhr nachts wach ist oder so. Und das heißt ja dann das er am nächsten tag nicht viel macht würde ich sagen. Wird er eigentlich wirklich nur fürs zockn bezahlt oder muss er auch mal was für die playmassiv GmbH machen. Oder wird ihm das alles gesponsert. (Bitte die Antworten so ausführlich wie es nur geht) LG

Antwort
von Mwssp, 37

Ausführlich kann dir das nur die person selbst, oder sein Steuerberater/Finanzamt.

Durch seinen channel würde ich aktuell nicht sagen, dafür hat der zu wenig aufrufe gehabt in letzter zeit. Vielleicht lebt er durch ein Erbe, Lotto oder einen Beruf.
Allerdings ist seine gesamt view Zahl relativ hoch, hat vielleicht gespart..

Antwort
von done2014, 38

Eine Grobe Übersicht über die reinen Youtube-Einnahmen kannst du hier sehen:

http://socialblade.com/youtube/user/tobinatorletsplay

Zusätzlich könnten Einnahmen von z.B. Product Placements kommen, allerdings kommen diese bei ihm nicht sehr häufig vor.

Allerdings glaube ich,dass bei der Playmassiv GmbH jeder ein festes Gehalt bekommt, unabhängig von den Klicks.

Kommentar von done2014 ,

Und nur weil er erst um 3 Uhr ins Bett geht, heißt das nicht, dass er am nächsten Tag nichts macht. Wenn er z.B. Multiplayerspiele erst Abends aufzeichnet und danach noch schneidet, kann es schnell mal in den nächsten Tag hineingehen.

Wenn er jeden Tag so spät ins Bett geht, kann er von der Aufteilung her einen normalen Arbeits / Schlafrythmus haben, der lediglich zeitlich zum "normalen" ein wenig versetzt ist.

Kommentar von CrazyGamer2002 ,

Ok danke. Weißt du aich zufällig wie viel man ungefähr als mitarbeiter  bei der playmassiv GmbH verdient (ich weiß leider nicht was er ist ob nur Redakteur oder was höheres)

Danke auf jeden Fall für die Antwort :)

Kommentar von done2014 ,

PlayNation.de ist dein Spiele-Magazin und ein Teil
der PlayMassive GmbH. Bereits seit 2008 berichtet unsere Redaktion über die spannende Welt der Videogames. Gegründet wurde unser Online-Angebot von den Herren Erik Range, Valentin Rahmel, Tobias Fulk und Dennis Werth.

Auszug von:

http://www.playnation.de/content/team.html

Tobias gehört also mit zu den Gründern und wird wahrscheinlich dementsprechend bezahlt, die genauen Zahlen weiß ich auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten