Wie verbinde ich meine Domain (inwx) mit dem Hoster (Hetzner)?

1 Antwort

Dein Hoster sollte eigene Servernamen haben, die du auch eventuell auf Nachfrage bekommen könntest. Diese Servernamen registrierst du unter deinem Domain bei inwx. Die Stelle sollte im normal Fall leicht zu finden sein.

Zum Beispiel wenn du Domain Verwalten/Bearbeiten anklickst.

Gib auch nur die Servernamen ein, die auch vorhanden sind. Also wenn es nur 2 sind, dann trage da auch nur die jeweiligen 2 ein. Falls noch andere Leeren Bereiche sind, kannst du die einfach löschen.

Als letztes muss du bei deinem Hoster im cPanel unter Domain Addon (oder ähnliches), die Domain Adresse eintragen.

Danach sollte es eigentlich schon klappen. Also kein Hexenwerk :)

Klingt zwar kompliziert, ist es aber nicht. Du schaffst das schon :)

KathiGV
Fragesteller

Liebe/r Lightou, danke dir für deine Antwort!!!:)

Wär echt nicht so kompliziert gewesen, musste mir aber dann letzten Endes doch Hilfe holen, weil ich irgend nen kleinen Fehler gemacht hab, der dann alles blockiert hat.

Jetzt bin ich beim Konfigurieren.

Habe jetzt die Konfiguration über wordpress, also eigentlich über meine Domain, gestartet und da Datenbankname, etc. eingegeben. Ich muss aber trotzdem noch das wp-config (über z.B. filezilla) anlegen, oder?!

Das passiert nicht automatisch?