Wie und wann kann ich meine Abiturklausuren einsehen?

3 Antworten

Schriftlich, formlos, Antrag auf Einsichtnahme schreiben bei der Schulleitung. Dann darfst du dir das ansehen.

LG

Je nach Bundesland gelten hier unterschiedliche Fristen. In NRW muss man WIMRE 10 Jahre warten, dann erst kann man Einsicht beantragen. In Bayern kann man nur unmittelbar nach der Notenvergabe Einblick nehmen, danach gar nicht mehr.

Retrohure
Fragesteller

Was bedeutet WIMRE?

FordPrefect  18.07.2016, 14:21
@Retrohure

Wenn Ich Mich Recht Erinnere...

Ich hab damals einfach meinen Schulleiter nach einem Termin gefragt, weil er der einzige war, der Zugang zu dem Archiv hatte. Also brauchte er natürlich ein paar Minuten Zeit. Dann durfte ich es mir ansehen und gut ist ;)

Retrohure
Fragesteller

Musstest du eine bestimmte Zeit warten oder ging das auch direkt danach?