Wie übersende ich eine Rechnung (vhv)?

3 Antworten

Du lässt das Handy reparieren, oder falls das Handy einen Totalschaden hat, kaufst du dir Ersatz. Dafür bekommst du eine Rechnung, die du bezahlen musst. Diese Rechnung schickst du dann mit deiner Bankverbindung an die Versicherung. Nach Prüfung des Vorgangs (ggf. auch des beschädigten Handys) bekommst du den Schaden erstattet.

 Nun haben die mir einen brief geschickt , wo sie meinen schaden bezahlen werden und ich sollte denen doch eine Rechnung schicken .

Was steht denn in dem Brief hinsichtlich der Erstattungs-Zusage ?

Sollst du das Handy reparieren lassen, oder ein neues kaufen ?

Diese entsprechende Rechnung die du dann bekommst schickst du dem Versicherer.

Gruß N.U.

Conriano
Fragesteller

Da stand das sie mir den Pauschalpreis für das Iphone bezahlen . Bekomme also knapp 300 von denen um mein Handy neu auszutauschen und das wird mir alles bezahlt . Hab auch schon ein Brief erhalten , dass sie die Kosten freigeben werden und ich denen eine Rechnung schicken soll . Nur weiß ich nicht wie das genau geht. Ob ich jetzt mir vom apple store eins bekomme und es denen schicken muss . Oder halt selber eine schreiben muss ...

Apolon  12.06.2016, 00:59
@Conriano

Eigenartig, dass es User gibt die nicht wissen, dass sie beim Kauf eines Gegenstandes eine Rechnung erhalten.

Conriano
Fragesteller
@Apolon

Habe ich ja auch erhalten . Aber bei der Rechnung ist ein anderer Betrag gegeben? Die zahlen mir nicht das komplette handy aber ist ja auch egal trz danke

Apolon  12.06.2016, 09:54
@Conriano

Na dann einfach diese Rechnung einreichen, dann wird der Versicherer den zugesagten Betrag überweisen.

Hallo,
irgendwo hast Du ja das Handy gekauft und eine Rechnung erhalten.
Falls Du diese nicht mehr hast, kann das Geschäft bestimmt eine Zweitschrift erstellen.

Eine Kopie dieser Rechnung sendest Du an die Versicherung.
Die Versicherung wird den Zeitwert errechnen und diesen Betrag auszahlen.

Sollte das Handy repariert werden können, kann man auch einen Kostenvoranschlag einsenden und erhält diesen Betrag, sofern die Reparatur günstiger ist als der Zeitwert.

Sind die Kosten für die Reparatur höher als der Zeitwert, so spricht man von einem wirtschaftlichen Totalschaden und erhält den Zeitwert.