Wie tief ist eine normale vagina?

5 Antworten

Da muss zwischen normalen und erregten Zustand unterschieden werden.

Und wie bei der Penisgröße kann die Frage nur individuell beantwortet werden. Die Vagina ist kein starres Gewebe, sondern dehnt sich bei sexueller Erregung in Breite und Länge aus. Und kann auch danach noch etwas gedehnt werden.

Wie sehr, hängt nicht nur von der individuellen Anatomie ab, sondern auch von der Beckenbodenmuskulatur (umschließt die Vagina), Grad sexueller Erregung und Hormonen ab.

Laut einer Studie von 2016 ist die Vagina zwischen 4cm und 9cm lang, im gedehnten Zustand zwischen 10 und 16cm:

die Längen variieren zwischen 4,1 und 9,2 cm. Im gedehnten Zustand liegt der Mittelwert bei 13 cm (± 3 cm)

https://de.wikipedia.org/wiki/Vagina_des_Menschen

Die hier meinen aber, die Vagina dehnt sich von ursprünglich 2 bis 4 Zoll bei sexueller Erregung zu 4 (10cm) bis 8 Zoll (20cm) aus:

When you’re not sexually aroused, your vagina is about two to four inches long (or deep). When you’re aroused, it can stretch to four to eight inches.

https://www.plannedparenthood.org/blog/i-know-a-vagina-can-stretch-in-width-but-can-it-stretch-in-depth

Wenn sie danach gefragt werden, antworten viele Frauen oft mit

„15 cm - oder so“.

Frauen  beziehen sie sich mit dieser Längenangabe offensichtlich auf die Länge eines erigierten Penis ;-)

Tatsächlich besteht eine direkte Größenbeziehung zwischen der Tiefe der Scheide und der Länge eines im Durchschnitt 8 cm langen Zeigefingers.

Die Vagina ist ein dehnbarer "Schlauch" aus Schleimhaut, ähnlich beschaffen wie der Mund.

Wenn sie erregt ist, entspannen sich die Muskeln rund um die Scheide.

Die entspannte Vagina kann das Volumen eines erigierten Penis mit Hilfe der Feuchtigkeit, die sie bei Erregung produziert, aufnehmen. Auch hebt sich der Muttermund und macht den Weg freier.

Quelle:google

Stottermaxe  30.01.2017, 08:02

Nur etwas über 8 cm ? Quatsch

sonnymurmel  30.01.2017, 13:34
@Stottermaxe

@ Stottermaxe

Ich will dir nicht zu Nahe treten,

aber :

deinen Kommentaren zu diesem Thema ist zu entnehmen, dass du dich  mit der weibl. Anatomie nicht genau auskennst.....

Dann hätte ich mit meinen 16 cm am Ende anstoßen müssen.....

;-) vllt. achtest du beim nächsten Mal darauf wie sich die Vagina verändert......

Viel Spass

Hier das Gesamtpaket:

Länge der Vagina: 65-125 mm

Breite der inneren Genitallippen (labia minora): 7-50 mm

Länge der inneren Genitallippen: 20-100 mm

Länge der äußeren Genitallippen (labia majora): 70-120 mm

Länge der Klitorisspitze: 5-35 mm

Breite der Klitorisspitze: 3-10 mm

(Quelle: J Lloyd, LM Liao, S Creighton, Female genital appearance: “normality” anfolds, Britisch Journal of Obsterics and Gynäkoloy (BJOG) 2005; Vol. 112, pp. 643- 646 )

Stottermaxe  30.01.2017, 08:00

Nur 12,5cm tief ?  Das kann nicht sein !   Dann hätte ich mit meinen 16 cm am Ende anstoßen müssen.....Tat ich aber nicht...Obwohl ich ihn komplett reinsteckte

Ein Pen*s dringt bis 12cm problemlos ein. Dann stoßt er meist auf dem Gebärmuttermund. Es gibt Ausnahmen natürlich, aber nicht tiefer als 15-16cm glaube ich.

Stottermaxe  30.01.2017, 08:05

Nur 12cm ist Quatsch mit Soße.....Wohl eher 18cm....Bin mit meinen fast 17cm noch nie ...Bei keiner......Am Ende angestoßen....Habs versucht...Aber 17cm sind nicht lang genug

Winni12345  02.02.2017, 23:22
@Stottermaxe

Glaubst du Gebährmuttermund ist eine Wand? Haha. Diese Tiefe bestätigen Medizinische Studien Mann, nicht ich, du Jean Jack Rouseau 😅😅😅

Winni12345  02.02.2017, 23:27
@Stottermaxe

Lies hier Du kindischer Wissender.

Zitat von Wikipedia

Die Vagina ist ein dehnbarer, muskulös-bindegewebiger Schlauch, der bei erwachsenen Frauen 8 bis 12 cm lang ist.[5]Dabei ist die hintere Scheidenwand (Pars posterior) durch die Lage der Gebärmutter etwas länger als die vordere Scheidenwand (Pars anterior).[6

Kann man so pauschal nicht sagen, ist dehnbar.