Wie teuer sieht etwa dieser Blechschaden aus BMW 525d?

Bmw Vorne Stossstange rechts - (Auto, Polizei, Unfall) Genau das gleiche  - (Auto, Polizei, Unfall)

3 Antworten

Man kann leider fast nichts richtig erkennen. Aber wenn Teile getauscht werden müssen, sind 1000 € mit Lackierung schnell überschritten.

Wenn es nur neu lackiert wird rechne mal mit 300€ , aber da es wohl ein Versicherungsschaden ist wird sicher die Stoßstange komplett getauscht . Die kostet Grundiert schon etwa 630€ inkl.19% Mehrwertsteuer + Lackierung

Die Versicherung hat für meinen "kleinen Blechschaden" laut BMW 4000€ gezahlt.

 - (Auto, Polizei, Unfall)
IgorMilojevic
Fragesteller

Soll ich ihn in eine BMW Garage bringen?

Reinisch2060  14.10.2016, 22:52
@IgorMilojevic

Wenn es die gegnerische Versicherung zahlt dann kannst du Ihn zu BMW stellen, aber auch zu jeder anderen Spenglerei.

Freizeitsprutz  14.10.2016, 22:55

Bei 4000€ wird es aber unter der Stoßstange wirklich lecker ausgesehen haben ;) , bei meinem E90 war ein Schaden an beiden linken Türen , Kotflügel & Frontstoßstange etwa 3.500€ allerdings wurde der Schaden in einer Ford Werkstatt behoben .

@IgorMilojevic

Wenn die Versicherung sich nicht Quer stellt würde ich den Wagen beim BMW Händler auf den Hof stellen .

Reinisch2060  14.10.2016, 22:57
@Freizeitsprutz

Ja des wars (Stoßstange, Diffuser, PDC Senoren, Stoßstangenträger, Heckklappe)

Gummibusch  15.10.2016, 00:08
@Freizeitsprutz

Die Versicherung hat da kein einziges Wort mitzureden.

IgorMilojevic
Fragesteller

Danke