Wie steht ihr zu Fremdgehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Finde ich absolut seelenlos und schrecklich! 83%
Find ich gut! 13%
Ist blöd, aber kann die Gründe nachvollziehen 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich absolut seelenlos und schrecklich!

Geht gar nicht, wenn es in einer Beziehung kriselt oder man unzufrieden ist soll man sich zusammensetzen und die Probleme ansprechen, so könnten ein absoluter Großteil aller Beziehungen gerettet werden.

Ist blöd, aber kann die Gründe nachvollziehen

Man geht (meistens) nur fremd wenn die Ehe, Beziehung eh am abstürzen ist und man zu feige ist um schluss zu machen oder gennerell darüber zu reden. gerade in Langen Ehen mit Kindern ist es anders nahezu unmöglich eine beziehung zu beenden wenn man über mehrere Monate oder Jahre unglücklich in der Beziehung ist. Oft ist man nicht einmal aktiv am Suchen nach einem neuen Partner sondern die situation ergibt sich so. Natürlich ist es dem Partner gegenüber sehr Respektlos und das kann man oft nicht verzeihen. Aber Ich kann es sehr gut nachvollziehen da ich im meinen Nahen umfeld genau diese Situation 2 mal erlebt habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, find's nicht gut, da wir in der heutigen Zeit offen über das Thema sprechen könnten. Wer nicht treu sein will oder kann sollte zumindest seinem Partner ehrlich gegenüber sein. Entweder man kann sich dann auf eine offene Beziehung, Poly Beziehungen oder eben auch auf eine Trennung einigen.

Finde ich absolut seelenlos und schrecklich!

Reden und einander zuhören. Ich finde fürs Fremdgehen gibt es keine Gründe. Wenn du keine Interesse mehr hast, dann sei ehrlich und rede mit ihm oder ihr darüber.

Finde ich absolut seelenlos und schrecklich!

Verstehe nicht, warum man das machen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung