Wie steht ihr zu den Antagonist did nothing wrong Fans?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nunja bei einigen kann ich die Motive nachvollziehen 91%
Andere Antwort... 9%
Ich würde mich selbst dazu zählen 0%
Nein, die Bösen sind die Bösen 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%

8 Antworten

Nunja bei einigen kann ich die Motive nachvollziehen

Kann man denke ich nicht verallgemeinern. In manchen Serien ist ja auch gewollt, dass man in gewisser Weise die Gedankengänge des Antagonisten nachvollziehen kann

Nunja bei einigen kann ich die Motive nachvollziehen

Das heißt natürlich nicht, dass ich ok finde was die Person macht. Aber bei manchen kann ich die Motive nachvollziehen.

Wenn der Bösewicht nicht schwarz-weiß ist, funktioniert das am Besten

Pain aus Naruto z.B. Ich kann seine Motive nachvollziehen, aber deshalb finde ich es trotzdem nicht ok, dass er Konoha zerstört hat und basically fast alle Bewohner getötet hat.

Es gibt natürlich auch Bösewichte die sind einfach nur böse, z.B. Sauron oder Voldemort. Deren Beweggründe kann ich dann auch nicht nachvollziehen.

Nunja bei einigen kann ich die Motive nachvollziehen

Kann ich komplett verstehen und teilweise bin ich auch so jemand.

Besonders in meinem Lieblingsfranchise Mass Effect wird das sehr deutlich. Es ist leicht, die Reaper NUR als das reine Böse zu sehen. Aber was wäre denn gewesen, *Achtung Spoiler*, wenn die Leviathans sie nie geschaffen hätten? Es gäbe kein Leben mehr, nie wieder. Die Reaper sind die galaktische Polizei, die die Balance zwischen organischem und synthetischem Leben behält. Ihre Methoden sind abartig, ekelhaft, aber ihr Ziel ist ein nobles und wichtiges, die Erhaltung von Leben um jeden Preis. Dass sie nichts falsch gemacht haben, will ich nicht sagen, aber auch nicht, dass alles, was sie gemacht haben, komplett falsch oder in böser Absicht war. Sie haben ihr Ziel erfüllt, sie haben Leben erhalten.

Wer weiß, wie unsere Zukunft aussieht.

Wenn wir synthetisches Leben erschaffen, selbstdenkende Maschinen. In unserer Geschichte wird es keine Reaper geben, die Leben erhalten.

https://www.youtube.com/watch?v=re32xnyYP3A

Ich mag das.

Joker, Dark Knight. Ist nice gemacht

Reinkanation
Fragesteller

Also bist du der Ansicht das der Joker da im Recht ist

verreisterNutzer  11.03.2023, 23:33
@Reinkanation

Er hat die Mafiabosse entmachtet und die Gesellschaft zusammengeschweißt. Ich mag das als einfaches Gedankenspiel

Deine Antwortmöglichkeiten passe irgendwie nicht zur Frage.

"Er hat nichts falsch gemacht" kann ja perse schon nicht mehr sein, dann wäre er nicht zum Antagonisten geworden.

Das bei guten Geschichten, der Antagonist nachvollziehbar handelt, ist ja eine andere Geschichte, aber im Sinne einer gemeinschaftlichen Existenz macht er halt Fehler.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft