Wie Spotify Fernbedienung auf iPhone deaktivieren?

2 Antworten

Ich verstehe nicht, wieso man auf dem Apple TV und iPhone gleichzeitig Musik hören möchte.

Entscheide dich für ein Gerät, dann hast du diese Probleme nicht.

emyness
Fragesteller

Na, weil ich wenn ich im Zimmer bin andere Musik hören möchte, als wrnn ich in der Küche bin. So schwer zu verstehen? Wenn du die Frage nicht beantworten kannst, dann lass es einfach.

Und doch, das Problem hab ich auch dann, weil ich das iPhone nicht als Fernbedienung nutzen will. Dafür ist es nicht gedacht.

freezy2002  23.11.2023, 19:17
@emyness

Dann beende einfach die Wiedergabe auf einem Gerät, ist das so schwer?

emyness
Fragesteller
@freezy2002

Ja, weil ich dann wieder von vorne beginnen muss, und nicht einfach da weiterhören kann, wo ich aufgehört habe.

Nochmal. Wenn du nichts gescheites zur Frage beizutragen hast, lass es einfach. Beantworte einfach die Frage.

freezy2002  23.11.2023, 19:28
@emyness
Nochmal. Wenn du nichts gescheites zur Frage beizutragen hast, lass es einfach. Beantworte einfach die Frage.

Habe ich doch. Nochmal: du würdest es dir leichter machen, wenn du dich einfach für ein Gerät entscheidest. Wenn das nicht passt, kann dir hoffentlich jemand anderes helfen. Ich habe kein Spotify und kann deswegen leider nicht selbst nachschauen.

Ansonsten google doch mal, am besten auch auf Englisch. Ich bezweifle aber, dass du einen Beitrag zu diesem Thema finden wirst.

FloAusSchwaben  23.11.2023, 20:41
@emyness

Dir ist schon bewusst, dass du zwischen dem Gerät wechseln kann, das die Musik wiedergeben soll? Dafür ist das kleine Symbol - in dem Fall der grüne Fernseher.

Und hoffentlich ist dir auch bewusst, wie schlimm dein Verhalten ist...

emyness
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Wenn ich das mache, stoppt aber die Wiedergabe auf der Apple TV Box und das was auf der Box gespielt wurde läuft dann auf dem iPhone. Ich will jedoch auf der Box was anderes hören als auf dem iPhone und umgekehrt. So schwer zu begreifen?

Und mein Verhalten ist nicht schlimm. Wenn ihr das Problem nicht versteht, liegt es natürlich an mir und nicht an euch. Ist klar 🙄.

FloAusSchwaben  23.11.2023, 20:57
@emyness

Das ist mir durchaus bewusst, dass das dann der Fall ist.

Aber du wirst doch wohl dazu in der Lage sein, bspw. zwischen zwei Playlists zu wechseln. Das sind zwei Klicks. ZWEI! Mehr nicht.

Ansonsten, wie gesagt: Separate Konten oder Offline-Modus

Und ja, es liegt an dir.

Menschenskinder...

freezy2002  23.11.2023, 21:07
@emyness
Wenn ihr das Problem nicht versteht, liegt es natürlich an mir und nicht an euch. Ist klar 🙄.

Ja, es liegt an dir. So gut wie jeder andere Nutzer hier lässt sich helfen und hat eine freundliche Art.

Es ist wirklich kein Aufwand, die Wiedergabe auf dem TV zu beenden und später ggf. wieder zu starten.

Ansonsten versuch doch wirklich mal den Offline-Modus (kein Flugmodus) zu aktivieren. Auch wenn dieser eingeschaltet ist, kannst du dein iPhone ohne Einschränkung weiter nutzen. Der Modus dient ja nur dazu, dass man z.B. Draußen beim Musik-Streamen kein Datenvolumen verbraucht. Sollte man als zahlender Spotify-Kunde eigentlich kennen..

emyness
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Kann ich, jedoch funktioniert das aus gennantem Grund nicht, wenn ich das was auf der Box gespielt wird, auf dem iphon seh. Wähl ich auf dem iPhone andere Playlist, dann wird diese auf der Box abgespielt, da das iPhone so als Fernbedienung funktioniert.

FloAusSchwaben  23.11.2023, 21:12
@emyness

Ich hab dir erklärt, wie du zwischen den verschiedenen Ausgabegeräten wechselst....

emyness
Fragesteller
@freezy2002
Es ist wirklich kein Aufwand, die Wiedergabe auf dem TV zu beenden und später ggf. wieder zu starten.

Nicht, wenn nicht da weiter abgespielt werden kann, wo man aufgehört hat.

Und wenn ihr die Frage und das Problem nicht versteht, dann liegt es natürlich an mir, joa, ist klar 🙄.

Und der ist aktiviert 🤦‍♀️. Wobei es keinen richtigen Offline Modus gibt. Man hat als Premium Mitglied lediglich die Möglichkeit die Musik hetunterzuladen, um sie offline zu hören. Das ist aber kein Offline Modus, der sich aktivieren oder deaktivieren lässt. Ausserdem behebt das herunterladen auf dem iPhone dad Problem nicht. Und wenn ich unterwegs bin, ist es mir ohnehin egal, ob jetzt gestresmt wird oder nicht, da ich unlimitiertes Internet hab.

Du hast wohl gar nichts verstanden. Erst recht nicht das eigentliche Problem.

emyness
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Und ich hab dir gesagt, warum das nicvt funktioniert 🤦‍♀️. Ausserdem wird die Musik ja nicht auf dem iPhone abgespielt. Ich seh mit dem iPhone nur, was gerade auf der Box läuft und kann mit diesem die Wiedergabe auf der Box steuern. So schwer zu verstehen? Anscheind ja.

FloAusSchwaben  23.11.2023, 21:32
@emyness
Wobei es keinen richtigen Offline Modus gibt.

Doch. Gibt es.

Ich hab gesagt, du sollst keine Unwahrheiten verbreiten, ohne es selbst getestet zu haben!

Wie oft müssen wir dir das noch erklären?!

Hier ein Bild aus Spotify.

https://imgur.com/a/VdOVKMN

In blau: Der Offline-Modus, den es ja gar nicht gibt. Und du weißt es ja besser offenbar....

In rot: Das Symbol, auf das du - wie bereits erklärt (!) - klicken sollst, um zwischen den Geräten zu wechseln.

Bei letzterer Methode musst du - wie bereits erklärt - die Wiedergabe des einen Liedes unterbrechen, um das andere abzuspielen. Ist aber kein Problem. Naja, für dich vielleicht schon. Du bist ja überaus schwer von Begriff und hast offenbar absolute Luxusprobleme...

emyness
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Nochmal, da du es ganz offensichtlich nicht begreifst. Ich will lediglich auf zwei Geräten unterschiedliche Dinge abspielen. Was ist daran so schwer zu verstehen!

Dein "offline Modus" ist lediglich offline Musik hören. Was aber nicht das Problem ist.

FloAusSchwaben  23.11.2023, 21:46
@emyness

Wir haben dir DREI verschiedene Lösungen erklärt.

Eine Lösung davon ist es, auf einem Gerät den Offline-Modus zu aktivieren, damit es sich nicht mit dem anderen synchronisiert und du so auf beiden Geräten gleichzeitig unterschiedliche Musik hören kannst.

Wir haben es dir oft genug und klar und deutlich erklärt!

emyness
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Der hat jedoch nichts damit zu tun. Denn da steht und das scheinst du wohl nicht gelesen zu haben:

Sobald du offline bist, kannst du nur heruntergeladene Musik und Podcasts hören.

Was ja nur logisch ist. Den einzuführen, ist also völlig sinnlos, da man offline Musik ohnehin nur hören kann, wenn sie zuvor heruntergeladen wurde. Ausserdem behebt der das Problem nicht, wenn beide Geräte, sowohl TV Box, als auch iPhone mit dem Internet verbunden sind.

FloAusSchwaben  23.11.2023, 22:01
@emyness

Wie schwer von Begriff bist du denn?!

Wenn du jetzt Musik auf dem TV laufen hast und Spotify auf dem Telefon im Offline-Modus laufen hast, kannst du die beiden separat von einander benutzen, da das Telefon durch den Offline-Modus nicht mit dem Fernseher synchronisiert wird!

Das Telefon hat dennoch eine Internetverbindung! Probiers doch einfach aus! Dann wirst du uns schob glauben, schließlich funktioniert es genau so!

Zwei separate Konten nutzen.

Oder auf dem Mobiltelefon den Offline-Modus nutzen.

emyness
Fragesteller

Wenn ich den offline Modus nutze, kann ich aber nichts anderes mehr machen, wie Whatsapp schreiben. Und mit zwei Konten bezahle ich auch doppelt.

zelli7  23.11.2023, 19:18
@emyness

ja das Gratis Abo hat eben seine Grenzen…

FloAusSchwaben  23.11.2023, 19:59
@emyness

Doch, klar kannst du das. Der Offline-Modus in Spotify hat absolut nichts mit der Internetverbindung deines Geräts zu tun...

1. musst du nicht unbedingt doppelt zahlen, je nach Abonnement

Und 2. musst du überhaupt nicht zahlen....

emyness
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Doch hat er. Denn wenn das nur dann nicht auftaucht, wenn ich offline Musik höre, hat das sehr wohl was damit zu tun.

Und ich muss bezahlen, wenn ich ohne Werbung und ne Playlist anständig hören will.

FloAusSchwaben  23.11.2023, 20:13
@emyness
Doch hat er. Denn wenn das nur dann nicht auftaucht, wenn ich offline Musik höre, hat das sehr wohl was damit zu tun.

Nein... Nur, weil du den Offline-Modus in Spotify ammachst, ist dein Gerät dennoch ganz normal mit dem Internet verbunden.... Probier's einfach aus, bevor du unwahres behauptest.

Und ich muss bezahlen, wenn ich ohne Werbung und ne Playlist anständig hören will

Richtig. Aber wie gesagt. Dazu zwingt dich keiner.

Wieso sagt du nicht einfach der anderen Person, die dein Konto benutzt, dass sie sich ein eigenes zulegen soll?

emyness
Fragesteller
@FloAusSchwaben
ist dein Gerät dennoch ganz normal mit dem Internet verbunden

Sag ich doch 🙄.

Person, die dein Konto benutzt, dass sie sich ein eigenes zulegen soll?

Welcher anderen Person? Wo liest du was von ner anderen Person?

FloAusSchwaben  23.11.2023, 20:19
@emyness
Sag ich doch 🙄.

Nein, sagst du nicht. Du hast im vorherigen Kommentar behauptet, dass du durch den Offline-Modus nicht mehr mit dem Internet verbunden bist. Siehe:

Wenn ich den offline Modus nutze, kann ich aber nichts anderes mehr machen, wie Whatsapp schreiben.

Dem ist aber - wie erläutert - nicht so...

Welcher anderen Person? Wo liest du was von ner anderen Person?

Na, wer nutzt denn dann Spotify auf dem Fernseher? Du? Wieso willst du dann mit zwei verschiedenen Geräten gleichzeitig Spotify hören?

emyness
Fragesteller
@FloAusSchwaben
Du hast im vorherigen Kommentar behauptet,

Hab ich nicht. Wenn du das falsch verstehst, kann ich auch nichts für.

Na, wer nutzt denn dann Spotify auf dem Fernseher? Du? Wieso willst du dann mit zwei verschiedenen Geräten gleichzeitig Spotify hören?

Siehe Frage und andere Kommentare.

FloAusSchwaben  23.11.2023, 20:56
@emyness
Hab ich nicht.

Doch, für was hab ichs dir denn extra reinkopiert?

Nochmal für alle mit Sehbeeinträchtigung der Stufe 5 nach WHO:

Wenn ich den offline Modus nutze, kann ich aber nichts anderes mehr machen, wie Whatsapp schreiben.

Menschenskinder....

Und ich verweise noch zusätzlich auf meinen neueren Kommentar unter der anderen Antwort. Den kopier ich dir jetzt aber nicht, den wirst ja wohl noch finden können. War zwar sarkastisch aber naja....

emyness
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Nop, hab ich nicht. Wenn du meine Aussage missverstehst, liegt es nicht an mir.

FloAusSchwaben  23.11.2023, 21:13
@emyness
Wenn ich den offline Modus nutze, kann ich aber nichts anderes mehr machen, wie Whatsapp schreiben.

Diese Aussage stammt demnach nicht von dir?

emyness
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Doch. Jedoch kann ich nichts dafür, wenn du sie missverstehst. Denn das offline hören über den "offline Modus" impliziert, dass das Handy nicht mit dem Internet verbunden ist, weshalb ich beispielsweise, gennante Tätigkeit nicht mehr machen kann.

FloAusSchwaben  23.11.2023, 21:32
@emyness

Der Offline-Modus von Spotify, was klar kommuniziert wurde..

Siehe:

Der Offline-Modus in Spotify hat absolut nichts mit der Internetverbindung deines Geräts zu tun...
emyness
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Du hast anscheinend meinen obigen Kommentar nicht verstanden.

emyness
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Doch, anscheinend schon. Denn der "offline Modus" impliziert, dass man nur noch heruntergeladene Musik hören kann, wenn man offline ist und das habe ich bereits gesagt, dass dem so ist. Ausserdem kann ich Musik wenn ich offline bin, auch ohne den, ohnehin nur hören wenn sie heruntergeladen wurde. Das ist aber nicht das Problem. Und der hat auch nichts mit dem zu tun.

FloAusSchwaben  23.11.2023, 21:59
@emyness

Ja. Aber du hast dann behauptet, dass du dann am ganzen Telefon keine Ineternetverbindung mehr hast. Was falsch ist. Wie oft noch?

Mit dem Offline-Modus kann Spotify offline sein, ohne dass dein restliches Telefon es sein muss.

Alles schon erklärt. Wie der Offline-Modus bei deinem "Problem" hilft, wurde ebenfalls erklärt.

emyness
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Nein, hab ich nicht. Wie oft noch? Ich kann nichts dafür, dass du die Aussage missverstanden hast.

FloAusSchwaben  23.11.2023, 22:25
@emyness

Doch, hast du...

Zum dritten Mal kopier ichs dir rein:

Wenn ich den offline Modus nutze, kann ich aber nichts anderes mehr machen, wie Whatsapp schreiben.
emyness
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Nochmal: Hab ich nicht. Wenn du nicht fähig bist diese Aussage korrekt zu verstehen und sie missverstehst, liegt es nicht an mir 🤦‍♀️.

FloAusSchwaben  23.11.2023, 22:27
@emyness

Was sagt die Aussage denn dann aus?

Da steht nämlich unmissverständlich, dass der Offline-Modus in Spotify die Internetverbindung deines Telefons komplett blockiert.

emyness
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Nein, tut es nicht und hab ich bereits erklärt. Aber wundert mich nicht, dass du es noch immer nicht verstanden hast.

FloAusSchwaben  23.11.2023, 23:17
@emyness

Also, wenn ich jetzt schreib "Ich bin Pilot" und du dann fragst, seit wann ich denn Pilot bin und ich dann sag "Ich hab doch nie gesagt, dass ich Pilot bin", macht das dann Sinn für dich?