Wie soll ich mich "Annähern"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir erstmal fragen sie wenn überhaupt nach ihrer Nummer zu fragen. Vielleicht habt ihr ja eine Klassengruppe für den Spanisch-Kurs und dann schreibt ihr noch so ein wenig über Hobbys/Interessen, vielleicht findest du dann ja was über sie heraus :)
Sonst würde ich es nicht zu schnell angehen, sondern erstmal versuchen, dass ihr euch näher kommt und anfreundet, wenn man sich besser kennt, ergeben sich oft Situationen, in denen man eine Verbindung zueinander aufbaut.
Ansonsten könnte ich dir noch empfehlen sie vielleicht einfach hin und wieder mal anzusprechen, vlt. unter dem Vorwand Fragen zum Unterricht zu haben, wenn man erstmal ein Gespräch gestartet hat, ist es lockerer auf persönliche Themen zu kommen. Vielleicht macht ihr ja zusammen mal Hausaufgaben oder so. Dann kannst du ja fragen, ob sie gern mal was unternehmen würde.

Mfg

Erdbeerkuche94  17.07.2023, 22:30

Ja das wäre auch meine intension gewesen und kann auch aus eigener Erfahrung sagen das anfreunden eine gute Taktik ist.

jojoksw07
Fragesteller

Mega, danke dir für die ausführliche Antwort. Tatsächlich haben wir eine Spanien Gruppe, nur fände ich es komisch sie jetzt noch (3 Wochen nach der Reise) darauf anzuschreiben. Aber die Ideen in real in der Schule finde ich gut. Danke dir ^^