Wie soll ich 10 Lüfter ans mainboard anschließen?

3 Antworten

Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, was du mit 10 Lüftern willst, wenn nur 9 Stück reinpassen, kannst du natürlich z.B. Y-Kabel verwenden, oder eine interne Lüftersteuerung verwenden.

Utku1512  17.11.2023, 18:29

wieso sollen keine 10 lüfter rein passen?

10 Lüfter... lass doch gleich das Gehäuse weg! ;--)) So viele Lüfter haben ja nicht mal "heiße" Server. Splitter gibt's dafür aber.

du musst dir splitter kaufen. und gesteuert werden die doch meistens über ein programm

m1x2k
Fragesteller

Und dieser splitter hat dann auch Strom Anschlüsse für den Lüfter?

microgameszocke  26.07.2022, 19:01
@m1x2k

den splitter schließt du am mainbord an. also ein stecker am mainboard und der teilt sich in 2 stecker auf an die du die lüfter anschließen kannst. die lüfter werden über den splitter mit strom versorgt