Frage von Lime00001, 53

Wie sieht die Probezeit bei der Bäckerei aus?

Guten Tag, ich hab morgen bei der Bäckerei Probezeit. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Was muss man da machen? Bekomme ich davor noch eine Einweisung wie man die Kasse bedient, oder wie man mit Kunden umgeht? Das ist ja mein erster Ferienjob! Ich hab keine Ahnung wie man das genau macht werde ich da auch Hilfe bekommen? Die können mich ja nicht ohne Ahnung arbeiten lassen? Ich bin am verzweifeln, was soll ich tun? Oder wird alles gut gehen? Wenn ihr mal Probezeit bei der Bäckerei gemacht habt, welche Erfahrungen habt ihr gemacht? War es schlimm? Was gibt es da unbedingt bei der Arbeit zu beachten? Bitte, hilft mir!

Grüße Lime

Antwort
von poloman22, 32

Wenn es ein seriöser Arbeitgeber ist, wird er Dich nicht ins kalte Wasser werfen lassen.

Eine fachgerechte Einarbeitungszeit steht jedem zu. Nur man muss auch sofort sich melden, wenn man etwas nicht verstanden hat oder ein Ablauf noch Hilfe erfordert. Keine Sorge, sei einfach höflich und frage sofort nach, wenn etwas unklar ist. Viel Erfolg, Angst ist immer ein schlechter Ratgeber.

Antwort
von gerd1011, 33

mache Dich nicht selbst verrückt. Gehe einfach dort hin und warte ab, was Du machen sollst. Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und keiner verlangt von Dir, das Du am ersten Tag schon alles bringst.

Kommentar von Lime00001 ,

Danke, dem bin ich mir bewusst, aber ich kann nicht anders!

Kommentar von poloman22 ,

Sei höflich und versuche nett zu sein, Frage sofort nach wenn Probleme auftauchen.

Antwort
von Nemo75, 29

Probezeit bei nem Ferienjob???
Kasse?
Da macht man nicht allzu schwere Arbeit. Nicht irgendwie was wofür andere 3 Jahre erst eine Lehre machen

Kommentar von Lime00001 ,

Hast du schon mal bei der Bäckerei gearbeitet?

Kommentar von Nemo75 ,

Ja vor langer Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten