Wie sieht die "eidesstattliche Erklärung" aus, wenn man für die Schule einen Fachbericht schreiben muss?

2 Antworten

Eidesstattliche Erklärung

Hiermit erkläre ich, dass ich die Facharbeit ohne fremde Hilfe und nur unter der Verwendung der Angegeben Quellen erstellt habe.

(Ort), den (Datum) (Unterschrift des Schülers)

Ich denke,das kannste einfach formlos machen.Computerbrief,und einen Sachverhalt präzise beschreiben,den Du an Eides statt,d.bedeutet ohne einen Schwur ,eine Eidesformel zu leisten,allein mündlich bzw,schriftlich erklärst.Rein rechtlich sind nur wenige Dinge so zu handhaben.

Im Strafrecht,ich erkläre an Eides statt,das ich mein Alibi,das ich abgegeben habe,zwar nicht mit Belegen unterstützen kann,aber ich war zum fraglichen Zeitpunkt .....nicht am Tatort,sondern in Timbuktu.Da mein Koffer am Flughafen gestohlen wurde,kann ich keinerlei Belege dafür bringen.

Im Insolvenzrecht: Ich erkläre an Eides statt,das ich keinerlei Vermögen besitze und keinerlei Einnahmen habe.Meine Schulden und Verbindlichkeiten belaufen sich auf...

Liebe Grüße