Wie sieht die Diagonale hier aus bzw. der Wand? Wo kommt der genau hin? Kann es jemand markieren?

3 Antworten

Willst du die zweite Figur dann von hinten darstellen ? Oder einfach symmetrisch gegengleich ? Behelf dich doch einfach erstmal mit "Strichmännchen " die nur Gliedmassen , Becken - und Schulterlinie anzeigen .

PS....noch ein kleiner Tipp....deine Beine scheinen mir ein wenig zu kurz und schmächtig ! Regel : Der Kopf geht 7 mal in den Körper und Füße sind mindestens so lang wie das Gesicht !

Und - auch wenn deine Figur angelehnt ist - der Standfuss ist genau senkrecht unter dem Kopf , sonst kippelt die Figur.....

Vermutlich soll die Wand vom Betrachter aus "nach hinten" laufen. Wenn die zweite Figur dann nicht von der Wand verdeckt sein soll, muss der Betrachter genau in der Mitte vor der schmalen Wandkante stehen. Dann sieht man nur zwei senkrechte Striche (Wanddicke), der Rest liegt dahinter. Man sieht keine schräg verlaufenden Linien, sondern außer den senkrechten nur noch die waagerechten der hinteren Querwand.

Versteht ihr was ich meine?

Leider nein. Zeichne mal einen sogenannten Grundriss, wo die Wand und den beiden Menschen angegeben sind.