Frage von milipili, 53

Wie sicher ist das sepa Lastschriftmandat bei amazon?

tag zusammen, ich kenne mich mit so etwas leider nicht so gut aus, aber wenn man zb bei amazon ein bankkonto hinzufügt verlangen die ja als angaben nur BIC IBAN und den kontoinhaber, worüber ist dass denn dann überhaupt gesichert? bic und iban is ja generell nix was man geheim hält, könnte dann nicht jede x beliebige person einfach meine daten eingeben und fröhlich bestellungen aufgeben? oder was übersehe ich da :/

Antwort
von b3nbrauchthilfe, 44

Du kannst lastschriften jederzeit widerrufen wenn sie unrechtmäßig getätigt wurden, meist im Online Banking deiner Bank. Deswegen ist es wichtig regelmäßig deine Kontoauszüge zu überprüfen

Kommentar von milipili ,

Achso ok :) danke

Antwort
von Allexandra0809, 17

Bei amazon kannst Du da ganz beruhigt sein. Ich kauf schon seit Jahren per Bankeinzug und es hat noch immer alles gestimmt. Ein anderer kann nicht einfach mit Deinen Daten bestellen, denn wer bekommt schon eine Daten?

Antwort
von Bluepurple, 24

Genauso sicher wie jedes andere. DIe geben deine Daten nicht weiter, die Mitarbeiter da wissen noch nichtmal deine Daten, insofern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten