Frage von becherglas,

wie schreibt man eine kündigung zum kündigen von fußball?

ich bin in einer fußballmannschaft und will aufhören. meine mutter kennt sich nicht so gut mit kündigungen aus. wie schreibt man eine kündigung, damit man sich in fußball abmelden kann?

Antwort
von Catkiller2211, 208

Wenn Du in einen anderen Verein wechselst, bitte noch den Hinweis in die Kündigung mit rein à la "x wird zu einem anderen Verein wechseln, daher bitte ich um unverzügliche Abmeldung vom Spielbetrieb und Übersendung des Spielerpasses an den Verband.". Erfolgt die Kündigung im Juni, sollte keine Sperre erfolgen. In der übrigen Zeit gibt es Sperren. Wenn der abgebende Verein keine Freigabe erteilt, sogar recht lange. Also könnte man z.B. auch noch um Freigabe bitten, da man den Wohnort wechselt oder ähnliches. Ich hoffe, das hilft vielen weiter (Deine Frage ist ja schon ein wenig älter). LG, Catkiller2211

Antwort
von DaSu81,

Einfach kurz und knapp:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Termin meine Midgliedschaft in Ihrem Verein. Ich bitte um Bestätigung und verbleibe mit freundlichen Grüßen..."

Natürlich Anschrift und Absender-Adresse nicht vergessen. Auch das Datum gehört hinein!

...das müsste ausreichen. LG DaSu81

Antwort
von Maximus40,

Absender
Empfänger Datum
Betreff: Kündigung
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich kündige die Mitgliedschaft meines Sohnes im Fußballverein zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte bestätigen Sie mir den Zeitpunkt der Kündigung schriftlich.
Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten