Wie schreibe ich einen Antrag auf Erstausstattung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Formulierungsvorschlag:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meines nahenden Umzugs/erstmaligen Wohnungsbezugs beantrage ich eine Erstausstattung wie folgt:

<Aufzählung von allem, was Du brauchst>

...

Mit freundlichem Gruß

<Unterschrift>".

Ob Du alles bekommst, ist eine andere Frage ...

Anfordern kannst Du alles. Was Du davon bekommen wirst, ist eine andere Sache.

Tabsibaer  17.06.2020, 14:07

kar, aber was nicht beantragt ist, kann nicht bewilligt werden.

Oma1705  17.06.2020, 14:43
@Tabsibaer

Das ist auch klar. Vor kurzem war FS aber noch 15 Jahre alt und wird somit kaum etwas bewilligt bekommen.

Alles beantragen. Lampen, Gardinen oder Vorhänge und Teppiche, Fussmatten werden gerne vergessen.