Frage von UiOi14, 78

Wie schnell sind die Reifen ohne ESP abgefahren?

Ein Kollege ist gestern mit meinem Auto gefahren ein bisschen und ich hab ihm erlaubt ESP abzuschalten. Er hat dann fast bei jedem Beschleunigen Quietschen lassen . Ist da schnell was weg oder muss man das pber längere Zeit. Problem ist dass das Auto wegen seiner 300 PS von 0-70 durchdreht also ziemlich lang

Antwort
von Spezialwidde, 53

Sobald der Reifen von der Haft in die Gleitreibung übergeht vervielfacht sich der Verschleiß, soviel steht fest. In Zahlen lässt sich das zwar nicht ausdrücken aber wenn mans wirklich provoziert krigt man einen neuen Reifen durchaus an einem Tag klein. Ist dann natürlich Extremfahrweise. 


Antwort
von Schnoofy, 25

Ach Jungchen, bis Du einen Führerschein haben darfst und Dir ein Auto leisten kann vergeht noch ein bisschen Zeit.

Solange darfst Du gerne weiterträumen.

Aber das Forum mit Deinen Fantasien zu belasten ist nicht die feine Art.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 37

Durchdrehende Reifen erzeugen einen enormen Verschleiß. Hatte damals mal mit meinem Sportwagen dadurch einen Satz Hinterreifen in 5000 km runtergefahren. Danach habe ich das bleiben lassen.

Antwort
von Nonameguzzi, 27

Seit wann drehen die Räder durch wenn man ESP Abschält das ist ein System welches bei Kritischen Fahrsituationen gezielt einzelne Räder abbremst und die Motorleistung zurück nimmt...

Meist bestimmt das Traktionskontrolle abgeschalten wurde...

Nunja weist du wie viel Profil die Reifen vorher hatten und wie viel sie jetzt haben?

Grundsätzlich sagt man das 2 Minnuten Reifen durchdrehen das es Qualmt nen neuen Reifen soweit runter nimmt das er nemme für die Straße taugt.

Antwort
von peterobm, 34

mit deinem Auto gefahren so so, wo - auf der Carrerabahn?

mit 16 wirst kaum einen Führerschein haben - geschweige ein Auto besitzen

Kommentar von UiOi14 ,

Hä ich bin nicht gefahren und bist du irgendwie hobbylos dass du mein Profil anschaust

Antwort
von miperktold, 44

quietschen tut mein Polo auch ^^ .. aber heißer Tipp.. xD du kannst ja mal deine Reifen anschauen 

Antwort
von Griesuh, 19

Wie schnell die Reifen abgefahren sind hängt hauptsächlich von deinem Fahrverhalten ab.

Wenn bei jedem Anfahren die Reifen qualmen, wirst du blad neue benötigen.

Antwort
von JollySwgm, 43

Wenn es etwas feucht war und nur gequietscht hat, dürfte kaum was runter sein.

Wenn es aber trocken war und er hat es richtig rauchen lassen brauchst du womöglich dringend neue Reifen.

Also Reifen kontrollieren und dann sehen was ist.

Antwort
von JollySwgm, 39

Allerdings wundere ich mich gerade wie man es schafft mit 16 ein 300PS Auto zu haben!

Kommentar von UiOi14 ,

Eltern

Kommentar von RefaUlm ,

Ist dann aber a nicht dein Auto, b hat das ESP nichts mit durchdrehenden Reifen zu tun und c glaube ich kaum das deine Eltern wen anders fahren lassen und der dann einfach mit deren angeblichen 300PS Wagen die ganze Zeit Burnouts macht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten