Wie schnell Limiterhöhung

3 Antworten

Der anfängliche Kreditrahmen bzw. ist das der Verfügungsrahmen, um genau zu sein, bei der Advanzia Bank liegt zwischen 50 und 5000 Euro. Das ist abhängig von der eingeholten Schufa-Auskunft. Bei 50 Euro ist die in Deinem Fall also nicht so sehr gut ausgefallen. Seit kurzem kannst Du übrigens auch eine kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa einholen.

Das künftige Limit wird 1. automatisch angepasst und ist davon abhängig, wie schnell Du die Rechnungen, die Dir per E-Mail zugesandt werden, (in voller Höhe!) überweist. Klappt das alles reibungslos, so wird das Limit automatisch durch das System der Advanzia erhöht. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit für Dich einen Einkommensnachweis zu senden und diesen dann als Grundlage für eine Limitanpassung außerhalb des Systems herbeizuführen. Das wäre der schnellere Weg und in Deinem Fall würde ich das auch machen, denn für nur maximal 50 Euro einkaufen zu können macht ja nicht sehr viel Spaß.

In jedem Fall ist es wichtig, dass Du Deine künftigen Rechnungen immer schnell bzw. mindestens fristgerecht und in voller Höhe zahlst. - Das macht bei dieser Karte ohnehin sinn, weil die Sollzinsen ziemlich hoch sind!

Notfalls könntest Du auch auf Prepaid-Kreditkarten ausweichen, die kosten aber ab 20 Euro Jahresgebühr. Weitere Infos findest Du auch unter www.cardscout.de

vielleicht nach 3 Monaten, aber nur wenn die Schufa dies hergibt!

Gar nicht, jedenfalls nicht von selbst.