Wie schnell kommt man aus der Schufa raus nach frühzeitiger Restschuldbefreiung?

3 Antworten

Wie schon gesagt aber wenn du die Gläubiger anschreibst damit sie dir bestätigen das schuldenfreiheit besteht kannst du das der schufa mit einschreiben schicken, so wie es nicht fruchtet über den Gerichts vollzieher machen.

Gar nie nicht. Wirst du schon sehen. Nie mehr erreichst du dein Scoring, welches du vor deiner Insolvenz oder vor deiner Vermögensauskunft eines Schuldners hattest.

Am Ende des Jahres, indem die Restschuld getilgt wurde (und auch vom Gläubiger dies an die Schufa gemeldet wurde), ab dann 3 Jahre.

wiki01  27.04.2014, 07:54

Das ist definitiv falsch! Negative Einträge bleiben für immer und ewig in der Datei. Nur der (ehemalige) Schuldner kann sie nicht mehr sehen. Aus welchem Grund werden wohl Kredite abgelehnt, nach beispielsweise 5 Jahren nach angeblicher Löschung, regelmäßigem überdurchschnittlichem Einkommen und unkündbarer Anstellung? Eure Blauäugigkeit möchte ich haben.

lextra79  27.04.2014, 08:09
@wiki01

Nö. War leider selbst in der Situation einer negativen Eintragung. Besagte Löschung kam pünktlich nach besagten 3 Jahren. Seit Januar schuldenfrei und wieder kreditwürdig und scoring is bei ca 95% im Moment.