Wie schnell baut der Körper Cannabis ab?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 - 6 stunden später wirst du wieder nüchtern sein. aber das problem ist dass bei drogentests mit urin die abbauprodukte getestet werden, und die sind lang im urin, auch wenn man nicht mehr beeinträchtigt ist

"THC selbst kann nur einige Stunden oder Tage nach dem letzten Konsum im Blut und Urin nachgewiesen werden. Allerdings können einzelne Stoffwechselprodukte, je nach Intensität und Dauer des vorausgegangenen Cannabis-Konsums, bis zu einem Monat, eventuell auch noch länger im Urin nachgewiesen werden.

Allerdings wird THC im Urin überwiegend als THC-COOH ausgeschieden. Dieses ist in einer wesentlich höheren Konzentration und auch wesentlich länger nach dem letzten Konsum nachweisbar, sodass in den meisten Labors nur THC-COOH im Urin nachgewiesen wird.

Wenn regelmäßige Cannabis-Konsumenten ihren Konsum einstellen, so ist dieser durch Urinkontrollen im Durchschnitt noch einen Monat lang nachweisbar. Die Nachweisbarkeitsdauer variiert allerdings sehr stark, von zwei Wochen bis zu zwei Monaten, in seltenen Fällen auch bis zu drei Monaten."

Mehr dazu unter http://www.hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2005/06/s11_franjo.php

"...ab wann kann man wieder Auto fahren?" In 4 Wochen etwa. So lange können Drogen mindestens nachgewiesen werden.

DpsyV  07.06.2010, 12:13

warum antwortest du? du hast keine ahnung davon gibst aber trotzdem deinen senf dazu. "DROGEN" ist ein allgemeines wort für bewusstseinsbeeinträchtigende substanzen. dazu zählen z.B. heroin, kokain, lsd, cannabis, alkohol und nikotin. und jede einzelne davon wirkt anders und ist auch unterschiedlich lang nachzuweisen. und es kommt nicht nur darauf an ob, sondern wie viel konsumiert wurde. wenn man einmal an einem joint zieht und bekifft ist sind nach ein paar tagen keine abbauprodukte draußen, wenn man sich jeden tag einraucht kann es bis zu 3 monate nachgewiesen werden...

Urintest: Kommt drauf an ob du ab und zu rauchst oder regelmäßig. Bei ab und zu wirds schneller abgebaut. Habe mich immer -sicherheitshalber- an 2 Wochen gehalten.(lt. Arzt wirds schneller als in 2 wochen abgebaut)Ärzte sind verschieden. Leider haben sehr viele Ahnung, weil sie die Lehrbücher aus Theorie kennen. Nach dem halten sie sich auch. Regelmäßig gekifft solltest du schon mit 6 wochen rechnen. Auch hier kommt es auf den Stoffwechselvorgang im Körper an: individuell bei jedem!!
Vit. C kannst du (sollte man sogar als "nur" Zig.-Raucher) täglich die 3-fache menge vom der empfohl.Tagesdosis einnehmen.(wenn 10mg die Tagesm. ist = 30 mg) 1. is es wasserlöslich...du pisst den Überschuß eh raus.Tag für Tag. Kann NICVHT gespeichert werden. 2. entgiftet es schneller, Fettzellen werden bekämpft 3.is es noch für ca.100 ander Krankheiten hilfreich...(Naklar, wird es totgeschwiegen. Pharma-Lobby will ja nicht nur reich sein, sondern auch bleiben)

Individuell!!! Is mit ALLEN Dingen so. Autofahren, solltest du "je nachdem wie sicher du dich fühlst". Es gibt kein Patentrezept dafür.Ich fahre 100.000 lm im J. - selbst das ist kein Plus daß ich es deswg. besser kann als andere. Wie immer kommt es auf viele Faktoren an.In meiner Taxizeit bin ich sehr gerne gefahren...damit! Wenns dir nicht "so gut" geht, nimm viel Vit. C zu dir. Orangensaft. Ascorbinsäure ins Wasser, Mineral, Säfte...Es beschleunigt den Abbau, bzw. gehts dir besser falls man zu spacig wird.