Wie sage ich ihm, dass ich erstmal keinen Sex möchte

13 Antworten

Oh, doch, er SOLL und MUSS merken und begreifen, daß Sie ein Mensch sind, dem es nicht nur um Sex geht. Wenn er sich nicht um Sie bemüht, mit Ihnen spricht, mit Ihnen etwas unternimmt - und dabei einige Zeit auf Sex verzichtet -, dann sollten Sie ihm endgültig den Laufpaß geben. Es gibt nun mal Männer (und auch Frauen), für die reduziert sich eine Beziehung nur auf das Sexuelle. Eine Partnerschaft - mit guten Gesprächen, Diskussionen und auch Streitereien - ist mit ihnen nicht möglich. Sie sagen ihmganz einfach die Wahrheit! Sie möchten seine Freundin, nicht sein Betthäschen sein.

Ja ganz einfach. Sag es ihm einfach. Sag ich möchte zur Zeit kein Sex, nimms mir nicht übel, aber ich will noch was warten. Das Gute ist, wenn er hier blockt und beleidigt ist, dann bist du wirklich nur sein Betthäschen. Wenn er was für dich über hat, dann reicht ihm auch mal normales Kuscheln oder Beisammensein

Annee85
Fragesteller

Sehe ich genauso.

Möchte mich eben nicht unnötig (wenn überhaupt) quälen oder mir selbst etwas vormachen.

Aus Deinen Kommentaren enznehme, dass Du, ich hoffe das ist erlaubt, sehr genau weisst was Du willst. Stelle doch die Frage in den Raum, was der "Gute" denn will.

Will Dich Mit ? dann aber Dich und dann erst..... Will er nur das "Mit" erübrigt sich jedes weitere Wort. Diese Vorgehensweise ist fair und Du musst letztlich nur noch eine Entscheidung ohne gross was gesagt haben zu müssen.

Annee85
Fragesteller

Das werde ich machen. Logisch. Wenn er wieder von dem Thema anfängt, dann frage ich ihn (am besten persönlich) was er will. Ich hab ihm erstmal geschrieben, dass wir sehen können wies weitergeht, aber das Berühren der Figüren mit den Pfoten verboten ist (siehe oben).

Ich verstehe nicht wozu das Versteckspiel gut sein soll, warum willst Du nicht dass er weiß dass Du kein Betthäschen sein willst, was soll so schlecht daran sein ihm zu sagen, nee ich hab's probiert, aber mit macht der Sex nur dann richtig Spaß wenn mein Partner mich auch als Person schätzt und nicht nur als Objekt. Ich finde da nichts schlimmes daran, wenn es so ist, kann man das doch sagen. Du kannst doch nicht ewig herum taktieren. Wenn er es braucht eine Frau als Objekt zu sehen, wirst Du nie mit ihm glücklich werden, dann lohnt es sich gar nicht Deine Zeit mit ihm zu verschwenden und wenn er das nicht braucht, wozu dann dieser Eiertanz?

Annee85
Fragesteller

Naja, da wir uns letztes We wieder gesehen haben, wäre es vllt. zu verfrüht ihm das zu sagen. Zumal es ja sein kann, dass er vielleicht mehr Absichten hat, als nur Spaß. Vor den Kopf stoßen will ich ihn erstmal nicht und mich selbst auf ein Betthäschen reduzieren, indem er wüsste ich würde denken dass er so denkt. Ich spüre schon, dass ich für ihn mehr bin als nur ein Objekt, aber ich möchte es beibehalten indem ich ihn einerseits nicht unter Druck setze und andererseits es durch den Sex zerstöre.

Klingt als wäre ich zu rücksichtsvoll. Naja das wäre ich vllt. wenn ich ihn das geben würde, was er will - und das versuch ich mit allen Mitteln zu verhindern.

moebi64  27.09.2011, 13:14
@Annee85

Doch wenn Du einfach nur versuchst es hinauszuzögern ohne ihm einen nachvollziehbaren Grund zu liefern läufst Du Gefahr, dass er den Eindruck bekommt Du willst ihn nur hinhalten, dass er das dann nicht gut finden wird ist m.E. nachvollziehbar. Ich persönlich finde an der Erklärung, ''Du bist mir so wichtig, daher möchte ich dass es etwas Besonderes ist und es nicht 'einfach so tun' '' nichts negatives, sie würde mich nur dann abschrecken wenn ich auf der Suche nach einer zwanglosen Affäre bin. Doch Du kennst ihn natürlich besser, nur einfach nur hinhalten, ich fürchte das geht auf Dauer nicht gut.

Du, wir können gerne weiter was zusammen unternehmen und sehen was draus wird, aber das berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten.

Annee85
Fragesteller

Das ist klasse. Danke :D