Wie reagiert ihr, wenn ihr ausgelacht werdet 🗣🗣?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich reagiere meist effektiv, so: 38%
Ich reagiere darauf gar nicht und ignoriere 31%
Ich kann darauf meist schlecht reagieren: 15%
Ich lächel aus Scham 15%

10 Antworten

Ich reagiere meist effektiv, so:

Ich erstarre. Laufe rot an. Will im Erdboden versinken. Fange an zu Weinen.

Zum Glück werde ich nicht (mehr) oft ausgelacht oder wenn, dann bemerke ich's zumindest nicht.

Edit: Oh, sorry, falsch gewählt! Ich hatte nicht "effektiv" gelesen, upps. Also das Wort nicht richtig gelesen. Dann doch eher "Ich reagiere darauf meist schlecht". Mein Fehler. Effektiv ist meine Reaktion natürlich nicht.

Ich reagiere darauf gar nicht und ignoriere

Meistens klappt es. In schlimmen Situationen reagiere ich aber auch schlecht und muss die Tränen unterdrücken. Bestenfalls passiert das einfach später, nachdem ich es in der direkten Situation erst einmal ignoriert habe.

Ich reagiere meist effektiv, so:

Also schüchtern fällt bei mir schon mal weg und das andere ich ein harmloses Beispiel, bei dem ich gut mitlachen könnte. Vielleicht mit der Bemerkung: Wenn Du über Deine eigene Dummheit auch so gut lachen kannst, ist alles in Ordnung. Und dann wäre die Birne geschält

Ich kann darauf meist schlecht reagieren:

Ich erröte sehr stark, senke den Blick, werde immer kleiner und möchte vor Scham am liebsten im Erdboden versinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kann darauf meist schlecht reagieren:

Innerlich werde ich voll wütend aber man erkennt es äußerlich nicht. Deswegen gucke ich dann immer die jenigen komisch an