Frage von Loveless137, 750

Wie prüfen ob Kabelanschluss in der Wohnung schon vorhanden ist?

Hallo zusammen,

ich bin gestern in meine neue Wohnung eingezogen. Wollte den Fernseher in eine 2 Stecker-Buchse anschließen. Habe anschließend die Sendersuche gestartet. Leider ist nichts passiert. Ich habe den Vermieter schon kontaktiert aber er ist leider überhaupt nicht zu erreichen, da er im Urlaub ist. Jetzt weis ich nicht ob ich bereits einen Anschluss habe oder nicht. Wie kann ich das prüfen? Geht das überhaupt?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Lieben Gruß Julia

Antwort
von Snoopy1007, 658

Wenn du TV über Kabel schauen willst musst du dich so oder so beim Anbieter anmelden. Daher rufe einfach an, lasse die Adresse prüfen und gut ist. da du keine Sender bekommst gehe ich davon aus, das kein mehrnutzervertrag über den Vermieter besteht, daher wird einzelanmeldung erforderlich sein. Erwähne beim kabelanbieter auf jeden Fall, das du nichts empfängst, dann kommt gleich ein Techniker mit vorbei. Die 2-Loch-Dose würde ich ebenfalls erwähnen, das ist doch recht wenig. 3-loch sollte Minimum drin sein. Wenn der kabelanbieter nichts weiß, dann wird wohl kein Kabel anliegen. Frag doch mal bei den Nachbarn was die haben. Vielleicht gibt es ja auch sat Versorgung 

Antwort
von nordseekrabbe46, 550

man kann Nachbarn fragen, oder bei jedem Kabelanbieter prüfen lassen ob das Gebäude schon mit Breitband versorgt wird

Antwort
von Kuestenflieger, 582

Genau wie Telefon , wird der Anschluß nur auf Bestellung geschaltet . Egal bei Wem .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community