Wie prüfen ob Kabelanschluss in der Wohnung schon vorhanden ist?

3 Antworten

Wenn du TV über Kabel schauen willst musst du dich so oder so beim Anbieter anmelden. Daher rufe einfach an, lasse die Adresse prüfen und gut ist. da du keine Sender bekommst gehe ich davon aus, das kein mehrnutzervertrag über den Vermieter besteht, daher wird einzelanmeldung erforderlich sein. Erwähne beim kabelanbieter auf jeden Fall, das du nichts empfängst, dann kommt gleich ein Techniker mit vorbei. Die 2-Loch-Dose würde ich ebenfalls erwähnen, das ist doch recht wenig. 3-loch sollte Minimum drin sein. Wenn der kabelanbieter nichts weiß, dann wird wohl kein Kabel anliegen. Frag doch mal bei den Nachbarn was die haben. Vielleicht gibt es ja auch sat Versorgung

man kann Nachbarn fragen, oder bei jedem Kabelanbieter prüfen lassen ob das Gebäude schon mit Breitband versorgt wird

Genau wie Telefon , wird der Anschluß nur auf Bestellung geschaltet . Egal bei Wem .