Wie oft schreibt ihr euch krank?

19 Antworten

Gar nicht - maximal kann man sich beim Arbeitgeber krankmelden. Und das sollte man ausschließlich dann tun, wenn man nicht in der Lage ist zu arbeiten.

Eine "Krankschreibung" sprich Arbeitsunfähigkeitbescheinigung kann nur ein Arzt ausstellen.

Ansonsten - wenn ich bei meiner Hausärztin "aufschlug", zückte die gleich den Block mit den gelben Zetteln, denn sie wusste dass ich erst dann bei ihr auftauchte, wenn ich den Kopf bereits unter dem Arm trug.

Das letzte mal länger krank geschrieben war ich 2011 mit einer richtigen Grippe.

Ansonsten...mit Husten, Schnupfen, Heiserkeit geh ich zwar zum Arzt, aber lass mir nur Medis verschreiben.

Ab und an springt mich mal Magen/Darm an- aber das sind dann nur 1/2 Tage.

ich geh zum arzt wenns wirklich gar nicht mehr geht. mein Grundsatz ist, wenn ich nicht mehr gefahrenfrei mit dem auto fahren kann, lass ichs lieber...

Da ich mir lediglich selbst die Krankmeldung vorlegen könnte, hab ich mich schon seit Jahren nicht mehr krankschreiben lassen.

LG Knom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Wenn dann macht es der Arzt.

Und das bei mir so gut wie gar nicht:-)

Maximal 2 mal im Jahr  vielleicht