Wie oft putzt ihr Zähne?

12 Antworten

Minimum zweimal täglich, nach dem Frühstück und nach dem Abendessen.
Eventuell nochmal zwischendrin, je nachdem was ich gegessen hab oder ob ich einfach einen komischen Geschmack im Mund habe.

Zungenreiniger und Zahnseide benutz ich ebenfalls.

Besser 1x am Tag (vor dem Schlafengehen) und dafür sorgfältig und gründlich auch die Zahnzwischenräume, als mehrmals am Tag so schnell schnell.

Mit Listerine spülen ist obligatorisch!

3x am Tag (nach dem Frühstück, dem Mittagessen und dem Abendessen)

Wenn nötig aber auch öfters, einfach wenn ich das Bedürfnis dazu habe (meist noch zusätzlich bevor ich irgendwo hin gehe, wenn ich sie nicht gerade erst geputzt habe)

BurjKhalifa  27.04.2016, 21:56

Man sollte sich nicht mehr als 3x am Tag die Zähne putzen!

2 mal täglich mit Bürste und Mundwasser. Alle 2-3 Tage benutze ich noch Zahnseide.