Frage von PullupSirt, 78

Wie oft kontrolliert die Polizeifahrer?

Man meint das Motorradfahrer und Rollerfahrer sehr oft kontrolliert werden. Aber doch nur wenn man komisch fährt und die Polizei doof anguckt oder nicht? Sie können doch nicht einfach so jemanden nerven und direkt kontrollieren :D was meint ihr?

Antwort
von Peter42, 41

ich bin etwa 3 Jahre Mofa gefahren und bin in dieser Zeit bestimmt 12 mal kontrolliert worden - eher sogar öfter (und immer im Bereich von Schulen). Und ich fahre seit über 3 Jahrzehnten Motorrad und bin damit insgesamt zwei mal angehalten worden (obwohl es genügend allgemeine Verkehrskontrollen gab, aber da interessierte man sich wohl offensichtlich gerade nicht für Motorräder und/oder ihre Fahrer). 

Antwort
von Diddy57, 38

Und ob die kontrollieren! In den ersten zwei bis drei Jahren wo ich meinen Roller hatte, wurde ich ca. 50 mal angehalten. Manchmal sogar dreimal am Tag. Und meine TPH ist alles andere als auffällig, ist einfach nur dunkelblau mit einen weißen Piaggio Aufkleber.

Antwort
von M0F4FR3AK, 24

Die Kontrollieren Kinder Top Nummer 1 Roller Aerox, Jetforce wie sie so heißen und laute Kisten. Und wie oft! Und klar könnem sie Ohne Grund kontrollieren. Villeicht erwischen sie dich ja ohne Papiere ;)

Antwort
von Nilopuck, 44

Ich bin ca. ein Jahr Roller gefahren und wurde nie angehalten. Sie werden dich meist auch nur anhalten, wenn etwas nicht stimmt. Zum Beispiel wenn du 50 mit einem 25-Roller fährst oder wenn dein licht nicht an ist oder ähnliches. Anderweitige Kontrollen kann es auch geben, aber nur sehr selten 

Kommentar von Malkastenpark ,

Zum Beispiel wenn du 50 mit einem 25-Roller fährst

Wie erkennst du das vom Auto aus?

Antwort
von TheAllisons, 53

Sie können jederzeit und sooft sie wollen kontrollieren, das liegt in ihren Ermessen

Antwort
von Wuestenamazone, 30

Wir fahren schon ewig und sind noch nie angehalten worden

Antwort
von Jonas9412, 52

Bin Polizist...sieht dein Roller komisch aus oder fallen uns Veränderungen auf, dann halten wir dich an...

oder du fährst schneller als es mit deinem Roller zulässig ist...

Ob das oft vorkommt oder nicht, liegt daran, wie viele Einsätze vorliegen.


Kommentar von jaccoxd ,

Naja das liegt wohl eher dadran das man am Motorrad oder Roller einfacher defekte finden kann als beim Auto!

Antwort
von Daniel3005, 24

Natürlich können die das... Ich durfte gerade 2 Tage fahren und wurde dirket angehalten... 😁 bin auch ganz normal gefahren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community