Wie oft kontrolliert die Polizeifahrer?

7 Antworten

Sie können jederzeit und sooft sie wollen kontrollieren, das liegt in ihren Ermessen

Und ob die kontrollieren! In den ersten zwei bis drei Jahren wo ich meinen Roller hatte, wurde ich ca. 50 mal angehalten. Manchmal sogar dreimal am Tag. Und meine TPH ist alles andere als auffällig, ist einfach nur dunkelblau mit einen weißen Piaggio Aufkleber.

ich bin etwa 3 Jahre Mofa gefahren und bin in dieser Zeit bestimmt 12 mal kontrolliert worden - eher sogar öfter (und immer im Bereich von Schulen). Und ich fahre seit über 3 Jahrzehnten Motorrad und bin damit insgesamt zwei mal angehalten worden (obwohl es genügend allgemeine Verkehrskontrollen gab, aber da interessierte man sich wohl offensichtlich gerade nicht für Motorräder und/oder ihre Fahrer).

Ich bin ca. ein Jahr Roller gefahren und wurde nie angehalten. Sie werden dich meist auch nur anhalten, wenn etwas nicht stimmt. Zum Beispiel wenn du 50 mit einem 25-Roller fährst oder wenn dein licht nicht an ist oder ähnliches. Anderweitige Kontrollen kann es auch geben, aber nur sehr selten

Malkastenpark  02.09.2016, 21:00

Zum Beispiel wenn du 50 mit einem 25-Roller fährst

Wie erkennst du das vom Auto aus?

Bin Polizist...sieht dein Roller komisch aus oder fallen uns Veränderungen auf, dann halten wir dich an...

oder du fährst schneller als es mit deinem Roller zulässig ist...

Ob das oft vorkommt oder nicht, liegt daran, wie viele Einsätze vorliegen.

jaccoxd  02.09.2016, 19:52

Naja das liegt wohl eher dadran das man am Motorrad oder Roller einfacher defekte finden kann als beim Auto!