Wie oft darf man sich in der Woche einen Runterholen?

19 Antworten

Eine Norm, wie häufig onaniert wird oder werden sollte, existiert nicht - normal ist, so oft wie man will. Gerade männliche Jugendliche können mitunter auch zehn Mal am Tag ein solches Verlangen verspüren.

Es gibt aber auch erwachsene Männer, die das Onanieren täglich brauchen, manchmal mehrmalsan einem Tag, manchmal seltener.

Die Häufigkeit der Selbstbefriedigung ist letztlich individuell unterschiedlich und zudem abhängig von Lebensphase, körperlichem und psychischem Befinden und vielen anderen Faktoren.

Quelle:

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Sex+Partnerschaft/Sexualitaet/Selbstbefriedigung-Masturbatio-3338.html

Wenn man sich beim Runterholen Pornos ankuckt, kann das zu einer Sucht führen.

Hast du schon mal von Nofap gehört? Meiner Meinung nach sehr lohnenswert. Viele merken nicht, dass sie abhängig von Pornos sind. Das kann aber zu großen Einschränkungen führen.

Wenn man es wirklich durchzieht, kann man krasse Vorteile haben, z. B.

  • Ein höheres Energielevel
  • Mehr Selbstvertrauen
  • Eine höhere Konzentration

Wenn du mehr darüber erfahren willst, hier ein paar Links:

https://cn-lifestyle.de/vorteile-von-nofap-nopmo-case-study/

https://www.youtube.com/watch?v=Sl_NgA8lfwY

Woher ich das weiß:Recherche

So oft Du magst.Wichtig ist nur,das Du immer Kopfkino hast,nicht einseitig oder zu hart "rubbelst".Schön ist es sich dafür Zeit zu nehmen,die erogenen Zonen zu entdecken,diese mit ein zu beziehen.Der eine mag seine Kniekehlen ,der andere den Bauch,und wieder andere den Po.Andere  haben sechs sieben Zonen neben dem eigentlichen Geschlechtteil.Und die Apfelsine zu bu.sen ist auch eine Schöne Abwechslung.^^ Beste Grüße

Also ich halt mich zurzeit an die Regel: 1. Dezember einmal, 2. Dez 2 mal, 3. 3mal und so weiter. Heute ist der 9. Und ich kann es immer noch ein bisschen öfter. Vielleicht schaffe ich es bis zum 31.dez, ab dann min jeden Tag 2mal bis November, Da darf man nicht, und dann wieder die Dezember Regel und so weiter,...

Es gibt aber kein Gesetz dagegen und es ist auch nicht ungesund.

Ok ich gebs zu November hab ich verkakt

Servus bokaj393,

So oft du Lust drauf hast :)

Es gibt für Selbstbefriedigung keine Obergrenze - wenn du Spaß daran hast, dich jeden Tag 5mal zu befriedigen, dann ist das kein Problem - sondern völlig normal.

Kritisch wirds erst, wenn du es so oft machst, dass du deinen Alltag vernachlässigst (wovon ich mal nicht ausgehe) oder dass du deinen Penis wundrubbelst (wovon ich auch nicht ausgehe :D)

Ansonsten ist es immer okay, egal wie oft man es sich selbst macht. :3

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität