Frage von simx21, 83

Wie oft darf man in Österreich die praktische Fahrprüfung wiederholen? Klasse B

Was passiert wenn man alle Antritte nicht bestanden hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jack98765, 73

Man darf 4x zur praktischen Fahrprüfung antreten. Danach entscheidet der/die AmtsarztIn, ob ein nochmaliger Antritt möglich ist. Ansonsten wird ein verkehrspsychologisches Gutachten verlangt.

Kommentar von simx21 ,

Danke für die Antwort :) Und wenn man beim fünften mal versagt? Darr man da unbegrenzt antreten?

Kommentar von Jack98765 ,

Nein, nach dem 5. Mal entscheidet ein verkehrspsychologisches Gutachten ob man überhaupt nochmal antreten darf.

Antwort
von suitman1230, 60

Ich glaube unbegrenzt oft