Wie nennt man es wie mein Tisch platziert ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das untere ist eine perspektivische Sicht. Der bessere Ausdruck ist "Schrägansicht". Weil bei einer perspektivischen Sicht müssen entferntere Maße kleiner dargestellt werden als Vordergrundmaße.

Das obere Bild ist streng genommen keine richtige Seitenansicht. Bei einer strengen Seitenansicht dürfen von einem Stuhl nur zwei von vier Beinen sichtbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlankePaper
Fragesteller

Ich meine wie der Tisch zur Wand steht. Also im satz: "Der Tisch steht ____ zur Wand" aber vielen dank Trotzdem

ProfFrink  01.11.2023, 13:50
@BlankePaper

Verstehe. Ich würde schreiben: Der Tisch steht im einseitigen Wandkontakt. Sonst wäre es entweder ein frei stehender Tisch oder ein Ecktisch.

Versuche nie klug zu klingen, wenn du es nicht wirklich bist - ein kluger Mann kann sich dumm stellen - aber man kann sich nicht als klug verstellen, wenn man es nicht ist.

Fremdwörter sind Glückssache - man sollte sie entweder kennen oder sie sein lassen.

BlankePaper
Fragesteller

Das ist mir schon bewusst nur leider hängt diese Aufgabe sowohl mit meinem Ausbildungsplatz als auch mit meiner Note zusammen. Außerdem währe ich ja um genau diesen Fachbegriff schauer wen ich nachfrage und kann ihn in zukunft ohne fremde hilfe anwenden. 😄