Wie nennt man es, wenn Lieder nachgesungen werden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Covern"

fadsaugdavid  11.08.2010, 08:07

du hast die frage von 5 minuten gestellt und weißt schon, dass das die "hilfreiste Antwort" ist?

Covern: Eine eigene Version des Liedes wiedergeben. Karaoke: Zu der "Instrumentalversion" des Liedes singen. Playback: Die Lippen zu einer bereits im Studio eingesungenen Version bewegen (sehr beliebt bei vielen Stars).

Bswss  11.08.2010, 10:09

Was man in Deutschland als "Playback" bezeichnet, wird in englischsprachigen Ländern so nicht verstanden. Der englische Begriff lautet "lip synchronization", kurz: "lip synch".

nattyman  11.08.2010, 15:01
@Bswss

das weiß ich, aber wir sind grade nicht in england, oder? ist ja auch ne deutsche seite.. komplettiert aber die antwort.

Englisch: to COVER a song. Daher: This is a COVER of the song XY by .... Dann wurde das deutsche Wort "covern" daraus.

Fauler, aber kluger Geschäftssinn. Eben abkawwern. Deutsch: Abkupfern! Die Japaner machen das auch bei anderen Sachen/Produkten. Das Wissen anderer nutzen ohne zu bezahlen. Ein Auto gekauft und mal angeschaut, 20.000 Autos sehr ähnliche exportiert.... Geht auch mit Schuhen, T-Shirts....

Wenn es als Musik gedacht ist : covern, wenn es Fun ist : Karaoke