Wie nennt man "Briefmarken" für Pakete?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Paketversender DHL nennt das "Versandmarke", man kann es aber auch Paketmarke oder Porto nennen.

Der Begriff "Paketaufkleber" passt aber nicht, das ist der Zettel, auf dem man Absender und Empfänger draufschreibt, der aber nicht zwangsweise schon die Bezahlung des Portos nachweist.

Wertmarken

Briefmarken sind übrigens auch Wertmarken. ;-)

paketaufkleber oder paketmarke

Paketschein

markuuus  22.06.2011, 12:00

Paketschein bzw. Paketaufkleber können aber auch reine Adressaufkleber sein, ohne dass damit bereits das Porto bezahlt ist.

Paketschein

markuuus  22.06.2011, 12:00

Paketschein bzw. Paketaufkleber können aber auch reine Adressaufkleber sein, ohne dass damit bereits das Porto bezahlt ist.