Wie nennt dieses traditionelle chinesische Kleidungsstück für Frauen mit Jacke und Rock?

2 Antworten

Das ist Kleidung der QING dynasty.die QING dynasty war eine dynasty wo "Ausländer" also die tungustic Manchus über China herrschten und die Chinese Han Kleidung und culturelle Elemente verboten haben .die Kleidung was die Frau trägt ist die typischen Kleidung der Han chinesische Frauen der QING dynasty also die Manchu Herrscher haben erstmal den hanfu der vorherigen Ming dynasty erlaubt aber später wurden die hanchinesen gezwungen Manchu influence auf den Ming hanfu zu übertragen.

Hier im Video kannst du es sehen https://youtu.be/_FMmr8fRVcA

Übrigens war die original chinesische ver. Von diesen Kleid auch das Original der Korean Hanbok .

Kimono würde ich tippen?

Bin mir aber nicht sicher :D

Nobbe54  27.12.2020, 20:43

Kimono ist Japanisch, und sieht mehr wie ein Kleid aus,valso einteilig. Das hier ist offenbar richtig ck mit Oberteil