Wie meldet ein Kleinunternehmer eine Minijob Kraft an?

4 Antworten

Google mal nach "Minijob-Zentrale". Dort wird ausführlich erklärt, wie Du die Mitarbeiterin anmeldest, wie und wo Du ggf. Lohnsteuer und/oder SV-Beiträge abführst.

Es ist hilfreich, auch für Minjobber ein Lohnkonto zu führen. Ein einfaches Lohnkonto kannst Du Dir kostenlos bei www.parmentier.de herunterladen.

Du brauchst eine Betriebsnummer vom Arbeitsamt und eine Mitgliedsnummer von der zuständigen Berufsgenossenschaft, bevor du einen Arbeitnehmer melden kannst.